Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Auffahrunfall - eine Personen leicht verletzt, Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 10.04.2024

Auffahrunfall - eine Personen leicht verletzt - 15.000 Euro Schaden
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2315 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Personen leicht verletzt wurde.

Gegen 09:15 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Staatsstraße 2315 in Fahrtrichtung Kreuzwertheim. An der Einmündung nach Unterwittbach wollte er links abbiegen. Dazu setzte er seinen Blinker und bremste aufgrund des Gegenverkehrs sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Eine direkt hinter ihm fahrende 29-jährige Toyota-Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang offensichtlich zu spät und fuhr auf den Kleintransporter auf.
Durch den Aufprall wurde die 29-Jährige leicht verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.
Neben der Polizei Marktheidenfeld waren auch 8 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterwittbach und Röttbach vor Ort.

Mit Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagabend, gegen 17:45 Uhr, wurden Polizeibeamte auf eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aufmerksam.

Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass die 29-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde der jungen Frau unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Des Weiteren musste sie sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme gefallen lassen.
Die 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis rechnen.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagabend, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 22-Jähriger mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde in der Eichholzstraße Ecke Luitpoldstraße ein 64-Jähriger auf seinem E-Scooter zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der benutze E-Scooter keinen Versicherungsschutz hatte. Dem 64-Jährigen wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.