Landkreis Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Reh contra Motorrad

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 17.08.2016 Kirchzell - Am Dienstag gegen 21.30 Uhr fuhr ein Bike-Fahrer mit seiner Honda auf der K 7 von Kirchzell in Richtung Watterbach. Plötzlich lief ihm ein Reh ins Motorrad, worauf der Motorradfahrer stürzte. Er wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden. Der Rehbock wurde getötet; der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

  • Kirchzell
  • 17.08.16
  • 38× gelesen

Abgestellter Pannen-Pkw aufgebrochen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 17. August 2016 Niedernberg - In der Nacht zum Dienstag hatte ein Renault-Fahrer aus dem Bereich Groß-Gerau auf der B 469, Höhe Ausfahrt Niedernberg, eine Panne und stellte deshalb den Pkw dort ab. Eine Streifenbesatzung bemerkte gegen 9.30 Uhr an dem Fahrzeug eine eingeschlagene Seitenscheibe. Was aus dem schwarzen Twingo entwendet wurde, steht noch nicht fest und somit auch nicht die Gesamt-Schadenshöhe. Zur Eigentumssicherung ist...

  • Niedernberg
  • 17.08.16
  • 36× gelesen

Müllwagen touchiert Roller beim Rückwärtsfahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 17. August 2016 Erlenbach a.Main - Am gestrigen Dienstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Müllwagen. Gegen 13 Uhr übersah der 53jährige Lenker eines solchen Brummis beim Rückwärtsfahren eine dahinter stehende Rollerfahrerin. Die 57jährige Dame wurde dabei leicht verletzt und ins Erlenbacher Krankenhaus gebracht. Es entstanden Schäden von mehreren Hundert Euro.

  • Erlenbach a.Main
  • 17.08.16
  • 28× gelesen

Zwei BMW aufgebrochen – Offenbar Tatzusammenhang – Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.08.2016 - Bereich Untermain Wörth und Erlenbach - Von Montag auf Dienstag sind in Wörth und Erlenbach zwei BMW aufgebrochen worden. In einem Fall entwendeten die Täter Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kripo Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Im Zeitraum zwischen Montagabend, 22.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 07.15 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Händelstraße in...

  • Wörth a.Main
  • 17.08.16
  • 52× gelesen

Zwei Fahrräder von Dachträger abgebaut und gestohlen

Pressebericht der PI Obernburg a. Main für Dienstag, 16.08.2016 Erlenbach a. Main - Zwei gleichartige und -farbige Mountainbikes wurden in der letzten Nacht aus einem Hof im Urbanusring entwendet. Der Besitzer hatte die Fahrräder bereits auf dem Dachträger platziert und mittels Schlösser gesichert. Das hielt jedoch die Diebe nicht davon ab, die beiden gelb-schwarzen Räder der Marke Corratec X-Vert, jeweils ausgestattet mit 24-Gang-Schaltung und silberfarbener Flaschenhalterung, abzubauen. Der...

  • Erlenbach a.Main
  • 16.08.16
  • 57× gelesen

Brandstiftung an einem Schrottcontainer

Pressebericht der PI Obernburg a. Main für Dienstag, 16.08.2016 Erlenbach a.Main - Ein Elektroschrott-Container war am frühen Montagmorgen im Schwimmbadweg in Brand geraten. Er konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach gelöscht werden. Es entstanden Schäden von 2.000 Euro. Den Spuren nach zu schließen dürfte es sich um eine Brandstiftung gehandelt haben. Wer hat in der Nacht zum Montag verdächtige Personen an diesem Container bemerkt? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 /...

  • Erlenbach a.Main
  • 16.08.16
  • 35× gelesen

Treffpunkt der Pokémon-Spieler ist polizeibekannt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main für Dienstag, 16.08.2016 Obernburg a.Main - Dass die Römerstraße inzwischen in der Nacht bei „Pokémon Go“-Spielern ein beliebter Treffpunkt ist, hat sich natürlich auch bei der örtlichen Polizei herumgesprochen. Grundsätzlich sind solche Aktionen für die Beamten nicht relevant, anders jedoch, wenn sich dabei ordnungswidrige oder strafrechtliche Verhaltensweisen zeigen. So geschehen am Sonntagabend. Mehr als eine Handvoll solcher Aktivisten mussten innerhalb...

  • Obernburg am Main
  • 16.08.16
  • 85× gelesen

16-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 16.08.2016 Kleinheubach – Am Montag, gegen 14.35 Uhr, wurde im Mittelgewann ein Kleinkraftradfahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 16jährige lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist und somit unberechtigt ein Kleinkraftrad führte. Gegen ihn muss nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.

  • Kleinheubach
  • 16.08.16
  • 38× gelesen

Joint aus Pkw geworfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 15.08.16 Collenberg - Von Sonntag auf Montag, gg. Mitternacht, wurde in der Hauptstraße ein 21jähriger aus dem Landkreis Miltenberg mit seinem Pkw festgestellt. Als der Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde, flog aus dem Beifahrerfenster ein Joint. Beim Pkw-Fahrer wurden Anhaltspunkte für vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet.

  • Collenberg
  • 15.08.16
  • 78× gelesen

Streit zwischen Heranwachsenden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 15.08.16 Klingenberg - Um 23:30 Uhr endete ein Streit zwischen zwei Heranwachsenden auf einem Flurweg glimpflich. Der eine junge Mann fuhr mit seinem Pkw gezielt auf den anderen zu, der zu Fuß unterwegs war. Der Fußgänger konnte sich über die Motorhaube abrollen und wurde nur leicht verletzt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

  • Klingenberg a.Main
  • 15.08.16
  • 38× gelesen

Radfahrer prallt gegen geparktes Fahrzeug

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 14.08.2016 Hausen, Lkr. Miltenberg. Fast drei Promille hatte ein Radfahrer in Hausen. Er war mit seinem Fahrrad die Quellenstraße hinab gefahren. Er schaffte es nicht mehr, eine Kurve zu nehmen und prallte daher, geradeaus fahrend, gegen einen im Hof eines Grundstücks abgestellten Pkw. Dem 39jährigen Wohnsitzlosen wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

  • Hausen (Miltenberg)
  • 14.08.16
  • 37× gelesen

Kotflügel zerkratzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 14.08.2016 Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. An einem in der Lindenstraße, Höhe Hausnummer 81, geparkten Audi A6 wurde der vordere linke Kotflügel zerkratzt. Die Tatzeit lässt sich eingrenzen auf die Zeit zwischen Freitag 6 Uhr und Samstag 16.30 Uhr. Der Fahrzeugbesitzer hatte an seinem Fahrzeug einen handgeschriebenen Zettel mit der Aufschrift. „No free parking! Away or pay!“ gefunden.

  • Erlenbach a.Main
  • 14.08.16
  • 22× gelesen

Verletzter Radfahrer aufgefunden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 14.08.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Am späten Samstagnachmittag entdeckte eine Anwohnerin des Forstwegs einen Radfahrer, der stark blutend neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg saß. Er wurde vom BRK erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert. Die Ursache des Sturzes dürfte im Alkoholwert des 26jährigen von knapp drei Promille zu sehen sein. Einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entging er nur deshalb, weil...

  • Elsenfeld
  • 14.08.16
  • 50× gelesen

Anhänger mit Heurundballen umgekippt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 14.08.2016 Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Ein umgekippter Anhänger mit 23 Heurundballen sorgte am Samstag für eine zeitweise Sperrung der Miltenberger Straße. Gegen 15.55 Uhr war ein Traktor mit Anhänger durch den Kreisverkehr am Wendelinusplatz gefahren. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel geriet der Anhänger ins Schlingern und kippte um. Die tonnenschwere Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Sie beschädigte den Holzzaun eines Anwohners....

  • Obernburg am Main
  • 14.08.16
  • 76× gelesen

Oldtimer gegen Neuwagen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 14.08.2016 Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Ein 44 Jahre alter Opel GT hatte sich am Samstag ausgerechnet einen erst 3 Monate alten VW Golf als Unfallgegner gesucht. Der VW hatte gegen 14.15 Uhr an der Ausfahrt der B 469 zur Mainbrücke verkehrsbedingt anhalten müssen. Der Fahrer des Oldtimers hatte dies zu spät bemerkt und war aufgefahren. Bei der Kollision entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Während der VW seine Fahrt aus eigener...

  • Obernburg am Main
  • 14.08.16
  • 53× gelesen

Fahrrad entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 14.08.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Ohne Sattel muss der Dieb eines Fahrrades davongeradelt sein. Das Fahrrad war am Freitag um 7 Uhr am Bahnhof Elsenfeld abgestellt worden. Als der Besitzer am Samstagabend das Rad abholen wollte, war es verschwunden. Zum Schutz vor Dieben hatte er das Fahrrad mit einem Schloss angekettet und den Sattel mitgenommen. Es handelt sich um ein Herren-Mountainbike der Marke Bulls in der Farbe schwarz.

  • Elsenfeld
  • 14.08.16
  • 30× gelesen

Verkehrsunfall auf Radweg mit Sportboot

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg für den 13./14.08.2016 Bürgstadt - Am 13.08.2016, gegen 20:00 Uhr, fuhr in Bürgstadt, auf Höhe des Radwegs (Verlängerung Josef-Ullrich-Straße) ein Landwirt mit seinem Lkw von einem Wiesengrundstück in den Radweg ein. Hierbei übersah er ein Fahrzeuggespann (Pkw mit Anhänger), auf dessen Anhänger ein Sportboot befestigt war, das in Richtung Josef-Ullrich-Straße auf dem Radweg fuhr. Der Lkw touchierte das vorbeifahrende Fahrzeuggespann, wobei der...

  • Bürgstadt
  • 14.08.16
  • 50× gelesen

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer:

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg für Samstag, 13.08.2016. Miltenberg/Mainbullau - Am Freitag, 12.08.2016, 17.05 Uhr, befuhr der 53jährige Fahrer einer BMW die Kreisstraße von Miltenberg in Richtung Mainbullau. Im Auslauf einer leichten Linkskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen. Im Anschluss verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu und kam in die Klinik nach Erlenbach. Am Motorrad...

  • Miltenberg
  • 13.08.16
  • 57× gelesen

Falsche Polizeistreife unterwegs:

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg für Samstag, 13.08.2016. Großheubach - In der Nacht von Freitag auf Samstag, am 13.08.2016, 02.15 Uhr, fiel einem Zeugen in Großheubach, am südlichen Kreisel, ein ziviler 3er BMW auf, der hinter ihm mit Blaulicht fuhr. Das Fahrzeug hatte ein AZ-…. Kennzeichen, für Alzey. Der Zeuge fuhr rechts ran und ließ den BMW vorbei. Kurz darauf sah er das Fahrzeug wieder. Hier kontrollierte der Fahrer in der Röllbacher Straße offensichtlich einen Pkw. Bis die...

  • Großheubach
  • 13.08.16
  • 110× gelesen

Fahrer eines Krankenfahrstuhls nach Unfall geflüchtet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 13. August 2016 Kleinwallstadt - Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall wurde bei der Polizei am Freitag angezeigt. Gegen 16.00 Uhr fuhr eine 22jährige Golf-Fahrerin vom Parkplatz des Netto-Marktes in Kleinwallstadt in Richtung Frühlingstraße. Vor ihr fuhr ein Krankenfahrstuhl, dessen Fahrer plötzlich stehen blieb und einige Meter rückwärts rollte. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die junge Frau sprach daraufhin den...

  • Kleinwallstadt
  • 13.08.16
  • 42× gelesen

Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main vom 12.08.2016 Niedernberg - Einer Polizeistreife fiel in der letzten Nacht ein Radfahrer auf, der sich in deutlichen Schlangenlinien auf der Großostheimer Straße bewegt. Vor Vortest ergab gegen 2.00 Uhr einen Wert von über 1.6 Promille. Der 29jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

  • Miltenberg
  • 12.08.16
  • 34× gelesen

Opel Agila verkratzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a. Main vom 12.08.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Einen Schaden von mehreren Hundert Euro richteten Unbekannte in der Tilsiter Straße an. Ein Dort geparkter Opel Agila wurde in der Zeit zwischen Montagabend und Donnerstagfrüh auf beiden Seiten verkratzt. Wer kann Hinweise zu der Sachbeschädigung geben? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Elsenfeld
  • 12.08.16
  • 22× gelesen

Bei Querfeldeinfahrt Schäden verursacht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main vom 12.08.2016 Elsenfeld - Ein unbekannter Quadfahrer hat am vergangenen Samstag bei einer Querfeldeinfahrt auf einem Acker in der Nähe der Staatsstraße 2441 Schäden von mehreren Hundert Euro hinterlassen. Gegen 14.50 Uhr wurde beobachtet, dass eine solche Maschine in einem Maisfeld „wütete“, nachdem sie von einer mehrere Meter hohen Böschung in die Futterpflanzen gefahren war. Der Vorfall ereignete sich ca. 500 m nach dem Einmündungsbereich...

  • Elsenfeld
  • 12.08.16
  • 46× gelesen

Heller Ford verursacht Unfall und flüchtet - Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht!

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main vom 12.08.2016 Wörth a.Main - Trotz erlittenem Sachschaden hatte zwei Pkw-Fahrer heute Morgen Glück im Unglück. Gegen 6.50 Uhr befanden sich die Beiden auf der Überholspur der B 469 in Richtung Aschaffenburg. Als sie im Bereich von Wörth gerade einen Pkw überholen wollten, zog dieser unvermittelt von der rechten auf die linke Spur, um seinerseits an einem Lkw vorbei zu fahren. Diese wohl überraschende Aktion zwang einen Opel-Fahrer zur...

  • Wörth a.Main
  • 12.08.16
  • 50× gelesen

Einbrecher in Firmengebäude – Tresor angegangen - hochwertige Werkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 12.08.2016 - Bereich Bayer. Untermain WÖRTH A.MAIN - In der Nacht zum Freitag haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in der Presentstraße verschafft. Unter anderem brachen sie einen Tresor auf und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. In der Zeit von Donnerstagabend, 20.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 05.50 Uhr, drangen die Einbrecher über eine Seitentüre in das...

  • Wörth a.Main
  • 12.08.16
  • 54× gelesen

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Holzlaster – 22-Jähriger verstorben

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 12.08.2016 - Bereich Untermain RÖLLBACH - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Holzlaster am Freitagnachmittag ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer, die mit ihm in einem Opel gesessen hatten, wurden schwer verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs ist neben der Obernburger Polizei auch ein Sachverständiger vor Ort. Der 20-jährige Fahrer eines Opel Vectra war gegen 13:50 Uhr auf der...

  • Röllbach
  • 12.08.16
  • 442× gelesen

Mit Kinderfahrrad gegen Auto gefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 12.08.2016 EICHENBÜHL / OT Guggenberg – In der Ortsstraße kam es am Donnerstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kinderfahrrad und einem Auto. Der Opel-Fahrer befuhr die leicht abschüssige Straße in Richtung Riedern, als urplötzlich eine 9-Jährige mit ihrem Kinderfahrrad aus einer Hofeinfahrt auf die Straße fuhr. Der Opel-Fahrer hatte keine Möglichkeit rechtzeitig zu bremsen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 9-Jährige über die Motorhaube...

  • Eichenbühl
  • 12.08.16
  • 40× gelesen

Zaun und Hecke beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 12.08.2016 MILTENBERG – Bereits zwischen Dienstag, 04:00 Uhr und Mittwoch, 14:30 Uhr, ist ein bislang Unbekannter mit einem Fahrzeug im St.-Jakobs-Weg in eine Hecke gefahren. Hierbei wurden Hecke und Zaun über eine Länge von ca. 1,5m beschädigt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Aufgrund der Spurenlage ist anzunehmen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder ein ähnlich großes Fahrzeug handelt, welches...

  • Miltenberg
  • 12.08.16
  • 77× gelesen

Angetrunkener biegt zu auffällig ab - Führerschein weg

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 11. August 2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg - Weil ein Ford Fiesta plötzlich in einen Parkplatz in der Wilhelmstraße gelenkt wurde, führten die Beamten am Mittwochabend eine Kontrolle bei dem 47jährigen Fahrer durch. Ihr Gefühl, wer so fährt, hat etwas zu verbergen, hatte sie kurz nach 19 Uhr nicht betrogen. Der deutliche Alkoholgeruch mündete in einem Test, der wiederum einen Wert von mehr als 1,2 Promille anzeigte....

  • Klingenberg a.Main
  • 11.08.16
  • 67× gelesen

Wieder falscher Name bei Kontrolle angegeben

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 11. August 2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg - Erneut hat ein Mann bei einer Kontrolle versucht, mit der Angabe von falschen Personalien zu verschleiern, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein nicht mehr ganz junges Ehepaar aus dem benachbarten Odenwaldkreis wurde am Mittwochabend gegen 22 Uhr in der Trennfurter Bahnhofstraße in einem VW-Bus überprüft. Nach widersprüchlichen Angaben und angeblich ohne Ausweis rochen die...

  • Klingenberg a.Main
  • 11.08.16
  • 77× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.