Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Grablaterne von Friedhof entwendet, 47-Jähriger erfasst Fußgängerin, Straßenlaterne beschädigt

Foto: Polizei

Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.01.2023

Grablaterne von Friedhof entwendet - Wer hat etwas beobachtet?
AMORBACH, LKR. MILTENBERG.
Zwischen dem 15. und 19. Januar haben Unbekannte von einem Grab auf dem örtlichen Friedhof eine Laterne entwendet. Die Miltenberger Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise.
Der dreiste Diebstahl von einem Grab am örtlichen Friedhof hat sich nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen Sonntag, 11:30 Uhr, und Donnerstag, 10:00 Uhr, ereignet. Der Zeitwert der Laterne lag nach Angaben der Geschädigten bei rund 100 Euro, der ideelle Wert verständlicherweise deutlich höher.
Die Miltenberger Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

47-Jähriger erfasst Fußgängerin - Angehöriger geht Unfallverursacher an und beschädigt Pkw
MILTENBERG.
Am Montagabend übersah ein 47-Jähriger mit seinem Pkw eine Fußgängerin und erfasste diese. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Das anschließende Verhalten eines Angehörigen hat für diesen strafrechtliche Konsequenzen.
Der Verkehrsunfall im Bereich Am Viehtrieb / Mäuerleinsweg ereignete sich am Montag gegen 17:30 Uhr. Ein 47-Jähriger war mit seinem Pkw unterwegs und übersah nach derzeitigen Erkenntnissen eine 48-jährige Fußgängerin. Er erfasste die Frau, wodurch diese zunächst auf die Motorhaube des Fahrzeugs prallte und schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt musste die Frau zur weiteren Abklärung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden, erlitt jedoch lediglich leichte Verletzungen.
Ein 22-jähriger Angehöriger der Fußgängerin kam kurze Zeit später an die Unfallstelle und ging unvermittelt auf den 47-jährigen Unfallverursacher los. Er beleidigte den Mann massiv und ging diesen auch körperlich an. Zudem beschädigte er den Pkw des Mannes durch Schläge und Tritte. Der 47-Jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen.
Der 22-Jährige wird sich nun wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Polizeiinspektion Obernburg am Main
MÖNCHBERG, LKR. MILTENBERG.
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am frühen Freitagmorgen in der Wendelinusstraße eine Straßenlaterne beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.