Polizeibericht
Lohr a. Main/Partenstein | E-Bike aus Garten gestohlen, Handy bestellt und nicht geliefert, Fahrstreifen gewechselt und Unfall verursacht, Streit endet mit Hausfriedensbruch

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 12.04.2023

E-Bike aus Garten gestohlen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Im Zeitraum zwischen dem 09.04.2023,12:30 Uhr, und dem 11.04.2023, 08:30 Uhr, wurde aus einem Garten in der Ladestraße ein E-Bike für Damen entwendet. Beim Fahrrad handelt es sich um ein sog. Hollandrad der Marke Gazelle in der Farbe Creme/Beige. Der Beuteschaden wird auf 2.000,- Euro geschätzt. Hinweise zu einem Täter sind bislang nicht bekannt.

Handy bestellt und nicht geliefert
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Ein 39-jähriger Ortsansässiger kaufte über die Online-Plattform ebay Kleinanzeigen ein angebotenes Smartphone der Marke Samsung im Wert von 230,- Euro. Nach Kontaktaufnahme zum Verkäufer bezahlte der Geschädigte den ausgemachten Betrag über einen Online-Bezahldienst. Nachdem der Geschädigte den Bezahlvorgang abgeschlossen hatte, bekam er eine Betrugswarnung über den Verkäufer angezeigt. Die Ware wurde wie erwartet nicht geliefert und der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar.
In diesem Zuge möchte die Polizeiinspektion Lohr auf diese bekannte Betrugsmasche nochmals hinweisen. Ratsam ist es, einen Käuferschutz bei Online-Bezahldiensten auszuwählen um gegebenenfalls den entstandenen Beuteschaden erstattet zu bekommen.

Fahrstreifen gewechselt und Unfall verursacht
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Im Laufe des Nachmittags des 11.04.23 befuhr eine 76-jährige VW-Fahrerin die Rechtenbacher Straße in Richtung Aschaffenburg. Als die Fahrerin vor einer Ampelanlage sich links zum Abbiegen einordnen wollte, übersah sie einen bereits neben ihr befindlichen Geländewagen und es kam zu einem seitlichen Anstoß der Fahrzeuge. Am Pkw der Unfallverursacherin entstanden Eindellungen und Lackschäden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Der Schaden am Geländewagen wird auf 1.000,- Euro geschätzt.

Rückwärts gegen anderen Pkw gestoßen
Partenstein, Landkreis Main-Spessart

Am Morgen des 11.04.2023 rangierte ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus seiner Ausfahrt in der Lindenstraße. Hierbei stieß er mit seiner Fahrzeugrückseite an einem geparkten BMW an. An beiden Fahrzeugen entstand nur ein geringer Lackschaden. Insgesamt wird der Schaden auf 700,- Euro geschätzt.

Streit endet mit Hausfriedensbruch und Beleidigung
Partenstein, Landkreis Main-Spessart

Am Abend des 11.04.23 wollte sich ein 22-jähriger Mann zutritt zu einem Mehrfamilienhaus schaffen, um ein Gespräch mit einem Bekannten zu führen. Da dies die 42-jährige Wohnungsinhaberin nicht zulassen wollte, forderte sie den jungen Mann auf zu gehen. Dieser blieb jedoch im Hausgang stehen und zeigte der Wohnungsinhaberin im Streitgespräch zusätzlich noch den Mittelfinger. Erst als hiesige Polizeidienststelle verständigt wurde, entfernte sich der Mann vor Eintreffen der Streifenbesatzung.
Gegen den 22-jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung eingeleitet.

Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.