Senioren mit dem Planwagen unterwegs
Mömlinger Senioren auf großer Fahrt zum Sophienhof

Foto: Seniorenforum
2Bilder

Trotz Dauerregen zum Start der Planwagenfahrt ließen sich die Mömlinger Seniorinnen und Senioren von der Teilnahme nicht abhalten und wurden dann durch gutes Wetter für Ihren Mut belohnt. Die gute Stimmung und die Geselligkeit nach so langer Abstinenzzeit bedingt durch Corona ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten, man genoß die Wiedersehensfreude in dieser Runde. Der Seniorenbeauftragte Horst Semler mit seinen Helfern vom Sen.Forum hatten mit Getränken und einem kleinen Klopfer für jeden Teilnehmer für das körperliche Wohlbefinden vorgesorgt, das von den 4 Planwagenlenkern unter der Leitung von Leo Jakob aus Eisenbach durch eine ruhige und gemütliche Fahrt durch Wald und Flur gesteigert wurde.
Angekommen im Sophienhof in Rai-Breitenbach konnte man nach Herzenslust weiter seinen Hunger und Durst bei einem excellenten Essen stillen, dabei gab Hansi Vetter seinen Einstand bei den Senioren mit einem originellen Vortrag, Horst Semler trug mit seiner Hommage an Mömlingen weiter zur guten Stimmung bei. Das unterhaltsame Miteinander kam auch nicht zu kurz und Bürgermeister Siegfried Scholtka schaute bei seinen Senioren ebenfalls vorbei. Das gemeinsame Singen mußten wir leider ausfallen lassen, aber das wird auf jeden Fall bei der nächsten Veranstaltung nachgeholt werden.
So traten wir frohgemut unseren Rückweg nach Mömlingen an, nachdem wir vorher noch von einem Hufschmied eine neue Beschlagung eines Hufeisens mit ansehen konnten. Wohlbehalten trafen wir um 19Uhr am Löwenparkplatz unserem Startplatz ein. Schade der Nachmittag war wie im Flug vergangen, freuen wir uns Alle deshalb wieder auf weitere gesellige und unterhaltsame Nachmittage im Kreise der Mömlinger Seniorinnen und Senioren.
großer Fahrt zum Sophienhof

Foto: Seniorenforum
Foto: Seniorenforum
Autor:

Gerda Büchler aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.