Video/Bilder
Seven Summits Bayerns Teil5 - Der Hesselberg, die höchste Erhebung Mittelfrankens

14Bilder

In der letzten Folgen meiner Tour zu den Seven Summits Bayerns geht es nach Mittelfranken auf den Hesselberg.
Wer in Mittelfranken hoch hinaus möchte, der geht dahin. Der Hesselberg ist mit 689,4 m ü. NHN die höchste Erhebung Mittelfrankens. In der Ortschaft Gerolfingen befindet sich ein Badeweiher. Von hier aus ging ich los durch eine herrliche Kastanienallee mit uralten Bäumen aufwärts und anschließend bis zum Gipfelkreuz und ans Ziel meiner Tour, zu den sieben höchsten Bergen Bayerns. In den letzten 4 ½ Tagen erlebte ich ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit. Niemand sagte mir, wann ich loszugehen hatte, wann Pause war und wann ich mein Tagesziel erreicht habe. Ich ging einfach immer los. Einzig die Natur zeigte mir ab und zu meine Grenzen auf.
Nicht zu vergessen die netten Menschen, die ich auf der Tour kennenlernen durfte: Der Mann am Osser, die zwei Rentner in Garmisch, der junge Mann an der Hochfrottspitze und die Wanderin am Hesselberg.
Einige Tourdaten: 1.500 km Wegstrecke mit dem Auto – 86 gelaufene Kilometer mit 5.242 hm
Die sieben Berge: Kreuzberg – Schneeberg – Osser – Große Arber – Zugspitze – Hochfrottspitze – Hesselberg.
Wie groß Bayern ist, dass weiß nur, wer alle sieben Regierungsbezirke besucht hat. Wie hoch es ist, weiß nur, wer in den sieben Bezirken die jeweils höchsten Berge kennt.
#finale#niemalaufgeben#laufen#bayern

Autor:

Christian Fahs aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen