Überraschungscoup gelungen
Bürgermeisterkandidat Martin Bauer EINSTIMMIG nominiert

6Bilder

Bericht zur Aufstellungsversammlung des CSU OV Mönchberg am 12.01.2020 im Saal des Gasthauses zum Schwarzen Adler

Nachdem die CSU Mitglieder eine Woche Zeit zur Diskussion über und mit dem am Neujahrsempfang vorgestellten Kandidaten hatten, erfolgte dann am darauf folgenden Sonntag, den 12.01.2020, die Aufstellungsversammlung.

Martin Bauer stellte sich und seine Vita vor:
Er ist 59 Jahre alt, verheiratet, hat 2 erwachsene Kinder und 1 Enkelkind, und ist gelernter Einzelhandelskaufmann.
Nach einer Fortbildung zum Handelsfachwirt ist er seit 1983 selbständig als Nahversorger in Mönchberg tätig.
Martin Bauer hat sich bereits in jungen Jahren in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich engagiert, so war er Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied des RuF: Reit-und Fahrverein Mönchberg und des Kultur-und Geschichtsvereines Mönchberg-Schmachtenberg.
Außerdem war er 10 Jahre lang 1. Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereines.
Er ist Organisator zahlreicher Kulturveranstaltungen und Fördermitglied vieler Ortsvereine.
Außerdem ist er Gründer und war langjähriger Vorsitzender des Vereines BBM-Bürgerblock Mönchberg.
Martin Bauer ist ein Mann, der mit dem Ehrenamt groß geworden ist.
Durch seine Tätigkeit als Nahversorger und dem daraus resultierenden engen Kundenkontakt weiß er ganz genau, wo in Mönchberg der Schuh drückt, und wie die Problemlage in Mönchberg sich gestaltet.

Martin Bauer hat aber auch längjährige Erfahrung in der politischen Arbeit:
Er war 18 Jahre lang Mitglied des Marktgemeinderates Mönchberg, davon 6 Jahre als 3. Bürgermeister und 6 Jahre als 2. Bürgermeister.
Während dieser Zeit war er in fast allen Ausschüssen der Gemeinde und der VG tätig, ebenso war er als überörtlicher Verbandsrat beim Abwasserzweckverband, sowie in der Forstbetriebsgemeinschaft Spessart Süd aktiv.

Martin Bauer kann auf eine umfangreiche Erfahrung, sowohl  in der politischen, als auch in der Vereins- Arbeit verweisen.
Er kandidiert für das Amt des Bürgermeisters, um Bürgermeister für ALLE in Mönchberg und Schmachtenberg zu sein.
Er ist kein CSU Mitglied, er möchte ALLE mitnehmen.

Martin Bauer war Bürgermeisterkandidat des BBM im Jahre 2002.

Danach hat er eine Pflege-Auszeit genommen, er hat 13 Jahre lang sowohl seine Eltern, als auch seine Schwiegereltern begleitet.
In dieser Zeit hat er sehr viele Probleme in Mönchberg wahr genommen:
Die mangelnde Barrierefreiheit vieler Einrichtungen, das Problem der Ärztlichen Versorgung, das Apothekensterben, usw.
Deshalb hat er seinen Wahlkampf unter das Motto der "Daseinsvorsorge FÜR Mönchberg und Schmachtenberg" gestellt.

Sein Ziel ist es, als Bürgermeister für alle Mönchberger und Schmachtenberger Bürger da zu sein.
Er möchte gemeinsam mit allen gewählten Ratsmitgliedern über die Parteigrenzen hinweg zum Wohle seiner Heimatgemeinde wirken.

Autor:

Lydia Hock aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.