Mönchberg - Garten

Beiträge zur Rubrik Garten

Mit Feuereifer bewirtschaften die Schülerinnen und Schüler des Hermann-Staudinger-Gymnasiums in Erlenbach ihren Schulgarten mit den Gemüsehochbeeten. | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
29 Bilder

Tag der offenen Gartentür
"Es grünt so grün"

Tag der offenen Gartentür am Sonntag, 25. Juni von 10 bis 17 Uhr – Gartenbesitzer öffnen grüne Paradiese für Gartenbegeisterte Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Hier und da wird noch schnell letzte Hand angelegt, dann ist es auch schon so weit und das Gartentörchen öffnet sich. Insgesamt neun Gartenbesitzerinnen und -besitzer sind beim diesjährigen Tag der offenen Gartentür am 25. Juni dabei und lassen interessierte Besucherinnen und Besucher von 10 bis 17 Uhr einen Blick in ihre ganz...

  • Miltenberg
  • 19.06.23
  • 903× gelesen
Gärtnern leicht gemacht! - Entdecke Deinen grünen Daumen | Foto: Frechverlag

Sachbuchempfehlung: Trick 17 - Garten & Balkon
Hobbygärtner aufgepasst!

In Zeiten von Corona werden die meisten Balkone grüner und viele Gärten deutlich zuverlässiger beackert. Wer bislang noch keinen grünen Daumen hatte, bekommt nun eine neue Chance. Um das große Gärtnern noch etwas effektiver und spaßiger zu gestalten, sind Tipps und Tricks zu Aussaat, Verwendung und/oder Deko gern gesehen. Im Frechverlag ist unter der Marke "TOPP" frisch zum Frühling das passende Buch erschienen. Die erfolgreiche Reihe Trick 17 widmet sich hier dem heimischen Garten. Dabei geht...

  • Mönchberg
  • 29.04.20
  • 171× gelesen
  • 1

Buchempehlung: Wir retten die Bienen, Igel und Käfer von Susanne Pypke
Insektenhotel, Fledermaushaus oder Becherlupe? Dieses DIY-Bastelbuch macht's möglich

Bei dem kürzlich erschienen Buch "Wir retten die Bienen, Igel und Käfer" aus dem frech-Verlag steht alles, was in unseren Breitengraden so kreucht und fleucht im Fokus. Und das zu Recht! Bienen- und Insektensterben ist in aller Munde. Wie ich aber KINDERleicht doch etwas für mein Lieblingskleintier tun kann, beschreibt dieses Buch. Die Ideen sind ausgefallen, aber doch nicht schwer in die Realität umzusetzen. Beim Durchblättern weiß ich gar nicht mit was ich am besten anfangen soll. Zuallererst...

  • Mönchberg
  • 07.08.19
  • 231× gelesen
Nach Tag der offenen Gartentür bei Fam. Lurz in Mönchberg: Spendenübergabe an Kirchenpfleger Werner Weis (Foto: Burkard Bauer)

170,00 € Spende für Renovierung der Wendelinus-Kapelle

Spendenübergabe nach Tag der offenen Gartentür Der Tag der offenen Gartentür fand auch in Mönchberg regen Zuspruch. Hunderte Besucher ließen sich von der Vielfalt der Pflanzen und der Sitzplätze im Garten von Astrid und Klaus Lurz überraschen. So konnten die Gartenliebhaber in lauschigen Ecken anregende Fachgespräche führen. Kaffee und Kuchen waren von Pfarrgemeinderatsmitgliedern gestiftet und wurden zugunsten der Renovierung der Wendelinus-Kapelle verkauft. Kirchenpfleger Werner Weis nahm von...

  • Mönchberg
  • 01.07.15
  • 196× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.