Mönchberg - Urlaub & Reise

Beiträge zur Rubrik Urlaub & Reise

Foto: C.H.Beck

Sachbuchvorstellung: Vom Schweden, der den Zug nahm
Ein Sehnsuchtsbuch für Bahnreisende

Wir befinden uns in einer Pandemie, noch immer, und aller Voraussicht nach auch noch für eine ganze Weile. Flugreisen werden noch für mindestens einige Monate eher nicht für touristische Zwecke genutzt werden. Umso passender ist da das neue Buch Vom Schweden, der den Zug nahm von Per J. Andersson im C. H. Beck Verlag, das eine beispiellose Ode an das Zugreisen darstellt. Wusstet ihr z.B., dass der größte Kopfbahnhof der Welt in Deutschland gebaut wurde (Leipzig)? Oder, dass - zumindest in...

  • Mönchberg
  • 26.09.20
  • 52× gelesen

Geschenk- und Kinderbuchtipp: Atlas Obscura - Kids Edition von Dylan Thuras und Rosemary Mosco
Eine Anleitung für große und kleine Abenteurer

Nach dem bekannten Buch "Atlas Obscura" bringt der Loewe-Verlag mit "Atlas Obscura - Kids Edition" nun das Pendant für die jüngsten Weltentdecker und Früh-Abenteurer in die Buchläden. Kurz vor Weihnachten ist das meine absolute Kaufempfehlung für Kinder ab 8 mit ein bisschen Interesse für die große, weite Welt, egal ob Männlein oder Weiblein. Wie es der Untertitel bereits verrät, entführt uns das Buch an 100 der abenteuerlichsten Orte der Welt. Mit einem Augenzwinkern versehen wird die Anreise...

  • Mönchberg
  • 16.12.19
  • 115× gelesen

Buchempfehlung/Geschenktipp: Reisedepeschen aus Bolivien und Peru
Auf nach Südamerika! Ein Reisebericht von Jennifer McCann

Die Schwester meiner Frau befindet sich aktuell in einem FSJ in Bolivien. Da ich über Bolivien viel zu wenig weiß, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren. Am besten auch noch mehr, als ich in einem Reiseführer finden kann. Allerdings gibt es nicht allzu viele Reiseberichte, die sich mit Bolivien auseinandersetzen. Wie es der Zufall will, bringt aber der reisedepeschen-Verlag gerade jetzt einen Reisebericht zu Bolivien und Peru von Jennifer McCann heraus. Wer denkt, dass ein Reisebericht...

  • Mönchberg
  • 04.11.19
  • 177× gelesen

Buchtipp: Eigentlich nordwärts
Hund, Fahrräder, Gott - die abenteuerliche Elternzeit der Familie Varnholt

Eigentlich ist das Buch "Eigentlich nordwärts" ein Reisebericht. Aber uneigentlich steckt deutlich mehr dahinter. Selbstverständlich ist eine Radtour durch Norwegen - egal ob nun nord- oder südwärts - ein Abenteuer für sich. Noch mehr, wenn man wie Anja und Jörg Varnholt auch noch den 6-jährigen Sohn und eine 16-jährige Hündin dabei hat. Mit viel Gefühl und eindrucksvollen Bildern schildert das Ehepaar aus Darmstadt ihre dreimonatige Reise Richtung Norden. Dabei bekommt das Wörtchen...

  • Mönchberg
  • 10.09.19
  • 67× gelesen

Beiträge zu Urlaub & Reise aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.