Virtuelle Reiterrallye in Coronazeiten für den "Guten Zweck"
Spessartreiter Rallye @Home - eine Reiterrallye in Coronazeiten

Eine Idee, gewinnt an Raum - keiner weiss, wie lange sich diese Pandemie noch hinzieht, also warum nicht einen Wettbewerb virtuell ausrichten und bewerten? 
Die Freizeitreiter der Region sind herzlich eingelanden, sich den Aufgaben zu stellen, Spiel, Spaß, lustige und anspruchsvolle Aufgaben für Reiter, rund um Mönchberg, Schmachtenberg, Röllbach, aber auch gerne vom weiteren Umkreis, denn die Aufgaben sind für alle zu lösen.

Ein virtueller Wettbewerb für Freizeitreiter in der „Coronazeit“
Region und Thema: RUND UM MÖNCHBERG (mit Schmachtenberg/Röllbach)

Start am 1. März, Ende 30. Mai 2021

Die Reiter messen sich in Geschicklichkeit, Orientierung, Spiel, Spaß und Grundwissen miteinander, ähnlich einer Reiterrallye, aber in diesem Jahr eben „kontaktlos“, jeder für sich, aber dennoch zusammen.

Die Startgebühr geht als Spende an EQUIWENT - Schmiede ohne Grenzen - Tierschutz und Projekte für Menschen
Wir stellen Euch in dieser Zeit, ca. eine 1-2teilige Aufgabe pro Woche,
sowie eine umfassende Schlussaufgabe – diese gibt es am Ende der Challenge =)

Die Aufgaben sind in 3 Kategorien eingeteilt,

Reitaufgaben: diese können Orientierungsaufgaben und Ziele und reiterliche Aufgaben sein, wie das Anreiten eines gewissen Punktes (hier haben wir die Ausnahme, dass die Geländepunkte auch per Fahrrad angefahren werden können!!!), das Reiten einer Bahnaufgabe usw.
Theorie (Wissen rund ums Pferd): hier können Fragen zu Pferd, Fütterung, Haltung, Anatomie, Regelwerken, usw. auftauchen, viel Spaß 😉 wir verlassen uns auf Eure Ehrlichkeit, nicht Google fragen !
Geschicklichkeit/Spiel und Spaßaufgaben: Sachen stapeln, Stangen, Slalom, Eierlauf, Fransenvorhang, allerlei Sachen, die Ihr einfach zu Hause nachreiten könnt. Wir werden für jeden erreichbar, in Mönchberg einzelne Hindernisse stellen, sodass die Corona Auflagen (geschlossene Reitanlagen) nicht gestört werden, Ihr diese Aufgaben aber dennoch findet und reiten könnt!

Lösungen, sollten innerhalb 10 Tagen, nach Veröffentlichung bei uns eingehen, da sonst die Auswertung nicht erfolgen kann.
Die Abgabe der Aufgaben erfolgt per Foto und/oder Videoclip (30-60 Sec), die Theorieaufgaben per Email.
Die Auswertung erfolgt durch unabhängige Ausbilder und Trainer, nach dem 10 Punktesystem, zu gewinnen gibt es Sachpreise und Gutscheine und natürlich Ruhm & Ehre 😉

WIR SUCHEN NOCH SPONSOREN; FÜR DIE SIEGER UND PLATZIERUNGEN; HIER SACHSPENDEN UND GUTSCHEINE; DIE WIR UNTER DEN TEILNEHMERN AUSGEBEN MÖCHTEN

Jeder Teilnehmer bleibt in der Wertung, auch wenn er/sie eine Teilaufgabe, oder eine Wochenaufgabe nicht löst, diese erhält dann einfach 0 Punkte. So hat jeder die Chance, teilzunehmen, auch wenn gewisse Ziele noch nicht erreicht sind.

Zu gewinnen gibt es bisher:

Ein Training im Naturtrailpark Mönchberg, 1-2 Stunden mit Trainer - im Wert von 60€,
gespendet von Spessartreiter Reitsportfelle www.Spessartreiter-Shop.de

Die Teilnehmer können Einzeln oder zu zweit antreten, Mindestalter der Reiter 12 Jahre, für Minderjährige besteht Helmpflicht, für Erwachsene empfohlen. Bitte haltet die Auflagen zum Schutz vor Covid 19 & Co ein, wenn gegenseitige Videoaufnahmen usw. erstellt werden!
Teilnehmende Pferde ab 5 Jahren, Atembeengende Zäumungen nicht erwünscht, Ausrüstung sicher und passend!

Die Teilnehmer melden sich schriftlich per Formular an, (dieses erhalten Sie per Email an die unten stehende Adresse) die Daten werden für die Dauer des Wettbewerbes gespeichert, nach Abschluss der Siegerermittlung gelöscht.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5€ pro Person und wird gespendet.
Der Erlös geht an https://www.equiwent.org/ - eine fantastische Initiative !

Jeder Teilnehmer registriert sich per Anmeldeformular, es werden Startnummern vergeben, diese sind bei Einreichen jeder Aufgabe und Lösung deutlich zu zeigen!
Mindestteilnehmerzahl 5, Maximalteilnehmerzahlt 50

Die Ergebnisse werden in Facebook, auf der Seite SPESSARTREITER RALLYE ÄT HOME veröffentlicht, Bild und Videomaterial.
Wer dies nicht möchte, kann dem einfach auf der Anmeldung wiedersprechen.

Anmeldung anfordern unter Info@Spessartreiter.de

Die Idee und Organisation: Tanja Breunig
Mönchberg
www.Spessartreiter.de
AktivPaddock Anlage 7* LAG zertifiziert
Pferdespielplatz & Naturtrailpark

Neue Wege der Balance - Pferdegesundheitstraining
Pferdeosteopathie, EMMETT Therapy, EQUISPA Tiefenwärme & Kälte, Kinesio Tape Pferd, Fütterungsberatung, REHA, Pferdewellness

Autor:

Tanja Breunig aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen