VfL Mönchberg Tischtennis
Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung

Abteilungsleiter Andre Wiesmann bei seiner letzten Ehrung | Foto: Martin Roob
5Bilder
  • Abteilungsleiter Andre Wiesmann bei seiner letzten Ehrung
  • Foto: Martin Roob
  • hochgeladen von Sigbert Ullrich

Zur 48. Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung am 05.01.2019 fanden sich insgesamt 29 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen in der VfL Turnhalle ein. Begonnen wurde um 12 Uhr mit dem Doppelwettbewerb und ab 14 Uhr wurden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren in einem gemeinsamen Wettbewerb nach dem Schweizer System in 6 Spielrunden ausgespielt. Nach spannenden Spielen mit sehenswerten Ballwechseln standen sich gegen 19 Uhr Christian Keller und Frank Arnheiter im Finale gegenüber, das Christian mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Herren:
1. Christian Keller
2. Frank Arnheiter
3. Martin Hagel

Frauen:
1. Anke Pangratz
2. Kerstin Zöller
3. Jessica Wolz

Doppel:
1. Martin Hagel / Robert Allstädt
2. Christian Eugster / Miguel Sanchez

Bei der Abschlussfeier mit gemeinsamen Abendessen in der Lilly wurden auch verdiente Spielerinnen und Spieler geehrt:

Für 10 Jahre (aktiven Tischtennissport): Sascha Abb und Mirco Schwarz
Für 20 Jahre:   Andreas Nebel
Für 40 Jahre:    Rainer Gramling
Für 500 Mannschaftsspiele:              Jessica Wolz
Für 750 Mannschaftsspiele:       Martin Roob
Für 500 Mannschaftseinsätze:          Helmut Metz
und für unglaubliche 1000 Einsätze            Manfred Hofmann

Zu erwähnen ist, dass Manfred das Urgestein unserer Abteilung ist. Er ist Gründungsmitglied und seit 1955 als aktiver Spieler in den Herrenmannschaften dabei. Dabei absolvierte er zudem in 63 Jahren bei seinen mehr als 1000 Einsätzen 1638 Spiele und ging 833 Mal als Sieger von der Platte.

Andre Wiessmann führte in diesem Jahr nach 10jähriger Amtszeit als Abteilungsleiter seine letzten Ehrungen durch. Zukünftig wird die Abteilung durch den neuen Abteilungsleiter Daniel Weis geführt. Als Jugendleiter fungiert zukünftig Matthias Weidner.

Autor:

Sigbert Ullrich aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.