Musikverein „Harmonie“ Mönchberg
Musikverein „Harmonie“ Mönchberg präsentiert den “Wellerman-Song”

In Zeiten der Pandemie aktiv zu sein und seinem Hobby nachzugehen -
daß ist das Ziel des Musikvereins „Harmonie" Mönchberg.
Das Video, welches im letzten Sommer aufgenommen wurde fand großen Anklang. Nun gab es die einhellige Meinung wieder ein solches, gemeinsames Video zu produzieren.

Aber welcher Titel, welcher Song sollte es sein? Es gab vielen Ideen und Vorschläge.

In der WhatsApp Gruppe des Vereins wurde durch eine Abstimmung der Titel gewählt. Die meisten Stimmen erhielt der “Wellerman Song”.

Somit wird dieser Song vom Musikverein “Harmonie” Mönchberg in seinem neuesten Video präsentiert.

Die mitwirkenden 35 Musikerinnen und Musiker hatten die Aufgabe, sich selbst beim Spielen aufzunehmen. Es gab detaillierte Anweisungen für das Filmen mit der Handy Kamera. Ebenso gab es klare, ausführliche musikalische Vorgaben des Dirigenten Harald Kullmann, der den Titel speziell arrangiert hat.

Da viele bis zu 3 Stimmen einspielten, war es eine große Herausforderung 92 verschiedenen Ton – und Bild Aufnahmen, in Einklang zu bringen.
On top kamen dann noch die Tanzeinlagen, die logischerweise zur Musik passen mußten.

Die technische Bearbeitung und der Cut wurden dankenswerterweise in unzähligen Stunden von Marco Langenschwarz übernommen.

Die Musikerinnen und Musiker des Mönchberger Musikvereins möchten euch zu Beginn des Wonnemonats Mai mit dem “Wellerman Song” etwas Freude und Zuversicht vermitteln.

Informationen über den Musikverein und Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage:
www.harmonie-moenchberg.de

Autor:

Roland Miltenberger aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen