Forum 55 Plus Dekanat Obernburg Männerkochtreff
Schon das zweite Jahr Kochen mit Elisabeth Michalke.

Elisabeth Michalke Mit Ihren Männern. Auf dem Bild fehlen Ludwig Adrian und Ferdinand Lang
  • Elisabeth Michalke Mit Ihren Männern. Auf dem Bild fehlen Ludwig Adrian und Ferdinand Lang
  • Foto: Ferdinand Lang
  • hochgeladen von Ferdinand Lang

Am Mittwoch, 18.Dezember, trafen sich 10 Senioren zu ihrem monatlichen Männer-
kochtreff in der Schulküche der Kardinal-Döpfner-Schule in Großwallstadt mit Elisabeth
Michalke, um wieder ein leckeres 3-Gänge-Menue zu kreieren. Dieses Mal stand ein Weihnachtsmenue an. Den Anfang machte eine Suppe mit Grieß-Speckknödeleinlage. Danach gab es Entenbrust mit Kartoffelknödel, einem Rote-Beete-Gemüse und zweier-
lei Soßen. Als Nachtisch waren ein Orangenparfait mit einer Punschsoße vorgesehen. Bevor es  los ging wurden die Gruppen gebildet, und sogleich besetzte man die vier Kochinseln. Wie immer stand Elisabeth Michalke, die Hauswirtschaft gelernt und gelehrt hatte, mit Rat und Tat zur Seite. Aus Zeitgründen hatte sie auch schon Etliches daheim vorbereitet und mitgebracht, denn ihre Menues sind manchmal mit sehr viel Kombinennten gespickt und nicht einfach. Wie immer, letztendlich bewältigten die Männer mit Begeisterung ihre Aufgabe, und nachdem der Tisch zum Anlass festlich geschmückt war, konnte man zum Verzehr der gekochten Speisen schreiten. Man genoss das Selbstgekochte, und sprach Lob aus, wenn Etwas besonders gut gelungen war. Selbstverständlich wurde danach wieder aufgeräumt und die Küche auf Hoch-
glanz poliert. Bevor die Gruppe auseinander ging, bedankten sich die Männer bei Elisabeth Michalke für ihre Geduld, und die Mühe, die sie mit ihnen hatte mit einem, der Jahreszeit entsprechenden, Weihnachtsstern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen