Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg
Übers Kinsbachtal zum Schwansee.

Unterwegs bei einer kurzen Rast
2Bilder
  • Unterwegs bei einer kurzen Rast
  • Foto: Forum 55 Plus
  • hochgeladen von Ferdinand Lang

Am Mittwoch, 20. Oktober, Traf sich die Wandergruppe Forum 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monat-
lichen Wanderung am Roßbacher Sportplatz. Auch bei der Wandergruppe hat sich durch Corona, die Teil-
nehmerzahl fast halbiert. Dennoch waren wieder 30 Personen gekommen. Dieses mal waren die Wander-
führer Manfred Hasenstab und Helmut Schick, die die  Truppe durch die heimischen Wälder führten. Es ging los am Sportplatz und schon bald erreichte man, vorbei am Freizeitgelände, das erste Etappenziel, den Zoll-
stock, Hier kreuzen sich viele Wege und Manfred nahm den rechten Weg in den Graf Ingelheimer Wald. Dieser verläuft oberhalb des Kinsbachtales und nach einiger Zeit kam man an eine Weggabelung, an der links abgebogen wurde. Dieser lange Weg führte  dann zum Schwansee. Unterwegs wurde noch an einer, in Holzstock gestellten Marienstatue haltgemacht, an der dann noch ein Vater Unser für die verstorbene Anni Wegmann, einer ehemaligen Teilnehmerin gedacht. Von hier war es nicht mehr weit bis zum Schwansee, wo man links weggehend den Weg fortsetzte. Nach ca 300m gings dann rechts runter, wo man dann nach einer halben Stunde Das Gasthaus Grüner Baum erreichte, wo man einkehrte. Nach einer guten Mahlzeit, trat man wieder die Heimreise an.

Unterwegs bei einer kurzen Rast
Unterwegs bei eíner Rast
Autor:

Ferdinand Lang aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen