Rekordbeteiligung bei der Wanderung " Rund um Roßbach ".
Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg in Roßbach

Auf der Flur in Roßbach
4Bilder
  • Auf der Flur in Roßbach
  • Foto: Ferdinand lang
  • hochgeladen von Ferdinand Lang

Am Mittwoch, 20. Februar, trafen sich 79 Wanderer ( !!!) des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monatlichen Wanderung am Sportplatz in Roßbach. Diesmal hatten die Wanderführer Ferdinand Lang und Joachim Freudl, unter der Mitwirkung von Wan-
derfreund Manfred Hasenstab, eine Wanderung rund um Roßbach vorgesehen. Nach der Begrüßung durch Wanderleiter Ferdinand Lang setzte sich große Schar in Bewe-
gung um nach 100 m die erste Hürde,die Überquerung der Verbindungsstrasse nach Roßbach zu nehmen. Ohne  Zwischenfall kam man dann auf den Panoramaweg, der oberhalb von Hausen entlang führt, und schon bald kam man an die Abzweigung, wo der Weg wieder, an den Apfelplantagen der Firma Kuhn vorbei, hinunter nach Roß-bach führte. Dort angekommen, führte dann der Weg serpentinenartig wieder den Berg  hinauf, ehe man auf der Höhe, in der Nähe der Jägerhütte, die erste Trink- und Verschnaufpause einlegte. Hier war dann auch die Gelegenheit die Tour abzukürzen, um mit Wanderfreund Reinhard Stapf vorzeitig hinunter nach Roßbach zu gehen. Die Anderen setzten dann die Wanderung zum Schwansee fort, ehe es an der  Roßberg-
hütte ebenfalls hinunter nach Roßbach ging. Unterwegs hatte man immer wieder einen schönen Blick hinüber nach Dornau und den Grundgemeinden. Die wohldiente Einkehr im Gasthof Grüner Baum rundete die Wanderung ab, ehe es  wieder zurück zum Ausgangspunkt ging.

Autor:

Ferdinand Lang aus Obernburg am Main

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.