Interview mit Patrik Wamser zum Halbfinale bei "The Voice Kids"

Der Kleinheubacher Patrik Wamser steht im Halbfinale bei The Voice Kids auf SAT 1. Aus diesem Anlass hat Miriam Weitz vom News Verlag Patrik einige Fragen gestellt.

Wie fühlt man sich denn so, wenn man es zu einem eigenen Facebook Bild gebracht hat?
Patrik: Ich finde es total witzig und cool und freue mich, dass mein Spruch bei den Leuten so gut angekommen ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass das hinterher sich so entwickelt. Ich hab mich über das Facebook Bild gefreut.

Gibt es einen Plan B, wenn es mit der Musik doch nicht klappen sollte?
Patrik: Nein, gibt es im Moment noch nicht.

Du hast ja angegeben, dass du Tim Bendzko, Mark Forster, The Weeknd und Drake magst, was findest du an denen gut?
Patrik : Mir gefällt bei Tim Bendzko und Mark Forster die Art, wie sie ihre Songs schreiben, gut. Und wie sie Ihre Worte verpacken können. Das mag ich auch bei deutschen Hip-Hop Künstlern. Bei den amerikanischen Sängern bzw. Künstlern mag ich die Art, wie sie ihre Musik rüber bringen. Ich finde ihre Inspirationsquellen gut und natürlich auch, wie sie mich und andere Fans inspirieren. Die amerikanische Szene ist schon anders als die deutsche.

Singst/rappst du lieber in deutsch oder in englisch?
Patrik: Ich drücke mich lieber in Deutsch aus. Das liegt daran, dass ich beim Songschreiben nicht soviel nachdenken muss, sondern meine Gedanken ganz spontan aufs Papier bringen kann. Im Englischen muss ich dann mehr auf die Grammatik achten, damit ein Satz nicht auf einmal eine falsche Bedeutung bekommt. Aber im Moment höre ich lieber die amerikanischen Musiker wie Drake, The Weekend oder auch Kanye West.
Ich höre mir auch gern online neue Musik und neue Künstler an.

Wie bereitest du dich auf das Halbfinale vor?
Patrik: Wie auf jeden Auftritt. Ich lerne meinen Text und höre mir ganz oft das entsprechende Lied an. Natürlich singe ich auch mein Lied sehr oft.
Musik ist für mich einfach Musik und keine Mathematik. Sie soll Emotionen transportieren und Spaß machen.

Wenn du weiterkommst, feierst du dann mit deiner Familie oder schmeißt du eine große Party?
Patrik: Wenn ich weiterkomme, dann feiere ich mit meinen Freunden und meiner Familie.

Was interessiert dich noch außer der Musik?
Patrik: Mich interessieren Tischtennis und Fotografie. Außerdem mag ich coole Klamotten und Schuhe. Da sind Kanye West und Drake meine Vorbilder.

Hast du schon Pläne, was du nach der Schule machen willst?
Patrik: Ich habe noch keine konkreten Pläne, eventuell gehe ich weiter zur Schule, da ich gerne Abitur machen würde.

Das Halbfinale von The Voice Kids läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat 1.

Autor:

Miriam Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.