Jugendzeltplatz Breuberg
Stadtzeltlager Obernburg

11Bilder

In der Woche vom 14. - 18. August hatten wir unser jährliches Stadtzeltlager. Dieses Jahr waren wir mit 50 Kindern und 30 Betreuer:innen am Jugendzeltplatz in Breuberg.⛺
An allen Tagen gab es ein abwechslungsreiches Programm für unsere zauberhaften Bewohner.
Am Montag ab 10:00 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder bei uns abliefern, wo schon ein sprechender Stuhl auf sie wartete der ihnen ihre Zelteinteilung verraten hat.🪑🪄
Tag 2 unseres Zeltlagers begann nach dem Frühstück mit kreativen Workshops. Unsere Zauberlehrlinge hatten die Möglichkeit Seife aber auch Zauberstäbe zu schnitzen.✨ Außerdem konnten sie Kokosnussketten und Armbänder knüpfen.🥥 Natürlich wurden auch wieder reichlich Buttons gemacht.
Zur Dämmerung hin wurde es gruseliger für unsere Bewohner des Zeltlagers für Zauberei und Hexerei.
Denn als der Zauberer eine Betreuerin in ein Känguru verwandelt hat, musste das in den Wald entlaufende Känguru schleunigst gefunden werden. Somit stand die Nachtwanderung auf dem Programm.🦘🌛
Nach großem Schrecken für einige Kinder und Jugendliche ging es nach dem Gruselweg und einer anschließenden Gruselgeschichte auch schon wieder zurück zum Camp. 🏕️
Am Donnerstag ging hoch auf die Breuburg. Bei viel Sonne und großer Hitze, meisterten alle Gruppen ihre Aufgaben bei der Burgralley.🌞
Zurück auf dem Zeltplatz angekommen, konnten sich alle noch im Freispiel selbst beschäftigen, bis der Eiswagen aufgetaucht ist und jeder der wollte sich eine Leckerei kaufen konnte.🍦😋
Natürlich durfte es nicht fehlen, dass unser Bürgermeister, Herr Fieger, uns auch mal auf dem Zeltplatz besuchen kam.😊
Donnerstag vormittags waren die Zelte auf sich gestellt, das Küchenzelt hat zugemacht. Jede Gruppe musste sich seinen eigenen Zaubertrank brauen, also die Suppe als Mittagessen selber kochen. Dazu mussten man sich zwischen dem Stärke-, Schönheits- und Klugheitstrank entscheiden. Diese waren eine Nudel-, eine Kartoffel- und eine Erbsensuppe. 🥣
Um die Zutaten für den Zaubertrank erspielen zu können, musste man verschiedene Stationen durchlaufen, wie einen Hindernisparcours oder Tauziehen gegen einen Zauberer.🧙🏼‍♂️
Nachdem alle benötigten Zutaten erspielt wurden, ging es auch schon ans schibbeln, kochen und essen.🍽
Dann war es auch schon wieder Zeit für unseren letzten gemeinsamen Abend, dem magischen Abend🧙🏼🪄
Es gab viele lustige aber auch interaktive oder beeindruckende Aufführungen. Von gemeinsamen Flashmob über ein Theaterstück bis hin zu einem Alchemisten-Bingo war alles vertreten. 💃🏼🕺🏽🧙🏼 Ein Highlight für alle war allerdings die Feuershow zwei Betreuerinnen bei denen keiner wegschauen konnte. 🔥🎪
So ging auch unser letzter Abend mit einer großen Party zu Ende.
Freitag Vormittag mussten alle anpacken und mithelfen, denn je mehr helfen, desto schneller sind wir fertig.🏕
Auf dem Plan stand, Zelte ausräumen, sauber machen und zusammen bauen.🥵
Als alles soweit fertig war und der Bauch vollgestopft wurde, wurden unsere Bewohner:innen auch schon wieder abgeholt.😟🏕🧙‍♂️
Für uns war es dann erstmal Zeit für eine Reflexionsrunde und weitere Abbauarbeiten.😊

Wir danken allen Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden!🧁🍰
Ein großes Dankeschön geht auch an die Kinder, ohne sie könnten wir den ganzen Spaß nicht veranstalten.😉
Nicht zu vergessen Danke an alle Betreuer und Betreuerinnen, die sich extra die Zeit genommen haben um bei dem diesjährigen Zeltlager dabei sein zu können und bei der Planung und Durchführung zu helfen.🥰
DANKE!!

Autor:

Stadtjugendpflege Obernburg aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.