Obernburger Nikolausaktion spendet
700,--€ für den Kinder und Jugendhospizdienst Miltenberg

Seit 1992 gibt es in Obernburg die Aktion "Rent a Nikolaus".
Hervorgegangen aus der Jugendarbeit der KJG  laufen auch heute noch am 05.Dezember drei bis vier Paare durch Obernburg und besuchen die Kinder. Uns freut es besonders trotz Corona unterwegs gewesen zu sein. Ein genehmigtes Sicherheitskonzept von unserer Nikolausmutter 2.0 Clarissa Schäfer machte es möglich. Wie wichtig es war merkten wir nicht nur an den Reaktionen der Kinder, sondern besonders auch an denen der Eltern. Unser Angebot ist kostenlos und wir freuen uns über freiwillige Spenden, die jedes Jahr natürlich guten Sachen zu Gute kommt. Wie schon viele Jahre unterstützen wir die Bücherei Obernburg mit Zeitschriften Abonnements. In diesem Jahr unterstützen wir aber auch den Kinder und Jugendhospizdienst Miltenberg. 700,--€ konnten wir an Frau Munzinger -Rust für den Verein und ihren wertvollen Einsatz übergeben. Wegen den Sicherheitsmaßnahmen ist Frau Munzinger-Rust leider nicht auf dem Foto zu sehen. Die Nikoläuse aus Obernburg wünschen mit ihren Ruprechten trotz aller Umstände schöne Weihnachten, besonders denken wir in dieser Zeit auch an unsere NIKOLAUSMAMA Emmi Reis, die uns von der ersten Stunde an unterstütz und motiviert hat und bis heute tut.

Autor:

Michael Kunisch aus Elsenfeld

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen