Aufgeben war nie eine Option für mich

Mit dem Beavers in Miltenberg ist Christoph (Bieber) Reichel seit 10 Jahren erfolgreich.
  • Mit dem Beavers in Miltenberg ist Christoph (Bieber) Reichel seit 10 Jahren erfolgreich.
  • hochgeladen von Miriam Weitz

Das „Beavers“ in Miltenberg wird heuer 10 Jahre alt. So richtig an den Erfolg geglaubt haben am Anfang nur wenige. Doch Christoph Reichel hat mit dem Jubiläum auch die letzten Zweifler überzeugt, dass man mit einer guten Idee durchaus etwas erreichen kann. Obwohl es gerade am Anfang durchaus auch „dunkle Zeiten“ gab, wie er selbst einräumt. Aber aufzugeben war nie eine Option für ihn.

Die Inspiration zum „Beavers“ fand Christoph Reichel bereits als Jugendlicher bei einem Besuch des Hard Rock Café in London. Doch die Idee lag noch etliche Jahre „auf Eis“, bevor sie verwirklicht werden konnte. Zunächst war Christoph Reichel lange Jahre in einer völlig anderen Branche zuhause, nämlich der Pharmazie. Doch Änderungen auf dem Markt zwangen ihn dazu, sich beruflich neu aufzustellen.

„Jetzt oder nie“ dachte sich Reichel, und das „Beavers“ war zunächst nur am Küchentisch geboren. Auf die Idee zu dem Namen kam im übrigen von Reichels Sohn, da der Spitzname von Christoph Reichel aus früheren Fußballzeiten eben Bieber lautete (was nichts mit einem gewissen kanadischen Sänger zu tun hat). Zunächst startete er das Projekt Beavers zusammen mit einem Kompagnon, von dem er sich aber bald trennte. „Am Anfang habe ich stundenlang rumtelefoniert um Bands zu einem Auftritt bei uns zu bewegen, heute habe ich 8-10 Anfragen pro Tag“.

In der Zwischenzeit hat sich das „Beavers“ zu einer festen Größe in unserem Landkreis etabliert. Das Programm ist breit gefächert. Es treten regionale und auch international bekannte Bands auf. Das geht von Maria und Margot Hellwig über Coverbands wie AB/CD bis hin zum Techno DJ.
Das nächste Highlight gibt es im Übrigen am 17.12.2016, wenn Manfred Manns Earth Band im Hofgarten Kleinheubach spielt.

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet die Open-Mic-Veranstaltung statt, eine offene Bühne für regionale und auch überregionale Musiker. Ein weiteres Highlight, neben den vielfältigen Live Konzerten, ist das sogenannte „Rudelsingen“. Zudem kann man das „Beavers“ auch für Firmen- und Familienfeiern anmieten.

Auf meine Frage, welche Band er gerne einmal im „Beavers“ begrüßen möchte (egal ob es diese noch gibt oder nicht) war die prompte Antwort: Die Beatles und Paul Kuhn. Außerdem würde er gerne die Rolling Stones und Nick Lowe einmal auf der Bühne begrüßen.

Autor:

Miriam Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.