Rundum gelungen: Kabarett Hoch2 und Boulevard der Begegnungen in Obernburg

37Bilder

Der Wettergott meinte es gut am Mittwoch, als das Benefiz-Event „Kabarett Hoch2“ in Obernburg stattfand. Die Veranstaltung war ausverkauft.
Ab 18 Uhr öffnete der „Boulevard der Begegnungen“. Hier wurden die Besucher mit Speis´ und Trank versorgt. Die in Obernburg lebenden Flüchtlinge aus Afghanistan und Syrien verwöhnten die Besucher mit Speisen aus ihrer Heimat. Auch Vereine und einige Geschäftsleute hatten sich mit einem Speisenangebot beteiligt. Für musikalische Untermalung sorgte der Erlenbacher Sänger Vincenzo mit Songs for your Soul.

Um 19:30 begann der kabarettistische Teil. Urban Priol und Rolf Miller spielten parallel auf zwei Bühnen. Priol in der Stadthalle Obernburg und Miller im Pfarrheim Pia Fidelis. In der Pause wurde gewechselt.

In seiner Eröffnungsrede dankte Harald Müller, einer der Initiatoren der Benefizveranstaltung, den ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Unterstützung dieser Abend mit Sicherheit so nicht möglich gewesen wäre.
Gegen 22.30 Uhr fand die gelungene Veranstaltung dann ihren Abschluss.

Beide Künstler verzichteten im Übrigen komplett auf ihre Gage. Die Erlöse kommen je zur Hälfte dem Helferkreis Asyl und dem Freundeskreis Pia Fidelis zu Gute.

Autor:

Miriam Weitz aus Obernburg am Main

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen