Im Zeichen von Obernburg
Christopher Jany, (CSU) 2. Bürgermeister von Obernburg, bereichert die Gäste des Liberalen Freiheits-Stammtisch FDP MOE!

Foto: Nicole M. Pfeffer
6Bilder

Mittwochabend, 13.07.2022. Das Team der FDP MOE hatte zum monatlichen Liberalen Freiheits-Stammtisch geladen. An diesem Abend in Das Wirtshaus nach Obernburg mit dem Gast Herrn Christopher Jany (CSU), 2. Bürgermeister von Obernburg, um aus erster Hand aus dem Rathaus Obernburg zu aktuellen Projekten, Zahlen und Zukunftsthemen Informationen zu erhalten.
Es kamen 16 Mitglieder und 3 Gäste und die erlebten einen gut vorbereiteten und mit spannenden Informationen vortragenden 2. Bürgermeister. Von der allgemeinen Ausrichtung der Stadt Obernburg als Familienstadt und urbane Wohnregion, über Rathausbudget, Einnahmen und Ausgaben der Stadt und Abgabe an den Kreis bis zu einzelnen Projekten u.a. zur Infrastruktur und Kinderbetreuung informierte Herr Jany auf begeisterte Art. Und er scheute auch keine Fragen und deren Antworten.
Die Vorsitzende Nicole M. Pfeffer hakte beim Thema Trinkwassersystem nach. Vorsitzender Jürgen G. Ripp vom FDP Ortsverband Kleinwallstadt-Elsenfeld fragte nach dem Stand der Digitalisierung der Stadt und Tobias Bachmann, Stellvertreter des Ortsverband MOE, interessierten weitere Details zu Grundstückspreisen und ob sich die Stadt auch in Zukunft mit privaten Bauträger für die Realisierung von Großprojekten in Kooperationen gehen würde.

Im Nu war eine Stunde des lebendigen Austausches über Obernburg erfolgt und alle waren sich einig, durch neue Informationen und einen engagierten 2. Bürgermeister bereichert worden zu sein. Nach dem offiziellen Teil und leckerem Essen aus der Wirtshausküche ging der liberale Austausch unter den Teilnehmenden bis nach 23 Uhr weiter.

Fazit des Abends: Ein gelungener Austausch zwischen einem stellverstretenden Rathauschef und CSU-Vertreter und der Liberalen Familie des FDP OV MOE. Viele Gemeinsamkeiten sind am Abend sichtbar geworden, die von Haltung, Wertschätzung, Respekt und der Verantwortung für die Bürger*Innen geprägt waren. Es gibt noch viel zu tun, um Zukunft zu gestalten - alle Anwesenden sind bereit dazu.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.