Mehr als verdoppelt!
Das Sommerfest des FDP Ortsverband MOE erfreut sich höchster Beliebtheit unter den Augen des MdL, Dr. Helmut Kaltenhauser

Foto: Jörg Barth
4Bilder

Für den gestrigen Abend hatte die Vorsitzende des FDP OV MOE, Nicole M. Pfeffer, im Namen des liberalen Teams zum Sommerfest in Obernburg geladen.
2020 fand das erste Sommerfest, damals noch hybrid mit Thomas Sattelberger und 14 Teilnehmenden, statt. Am Donnerstagabend den 04.08. feierten 27 FDP-Mitglieder und 11 Gäste das Ortsverbands Sommerfest bei einem Mitglied in Obernburg.

„Das Sommerfest ist für uns die Chance, den Teamgeist zu stärken und Sympathisanten wie Interessierten die Chance zu geben, uns in privater Runde kennenzulernen. Keine Presse wird geladen und auch auf ein wildes Posten auf Social Media wird bewusst verzichtet“ so Pfeffer.

Als Gäste waren u.a. MdL Dr. Helmut Kaltenhauser, Bezirksvorsitzender der JuLis Unterfranken Tobias Dutta und Kreisvorsitzender Frank Zimmermann gekommen. Nach den Eröffnungsworten der Vorsitzende, die ihre Begeisterung der vielen Zusagen für den Abend und dem mehr als verdoppelten Team zum Ausdruck brachte, äußerte sie ihre Vorfreude auf den Landtagswahlkampf im nächsten Jahr. Die liberale Schlagkraft insbesondere im Norden des Landkreises werde sich auch in der Sichtbarkeit niederschlagen.
Der unterfränkische FDP-MdL Helmut Kaltenhauser zeigte sich hocherfreut über die rasante Entwicklung im OV MOE. Das sei eine hervorragende Basis für die historisch gute Zusammenarbeit der FDP-Kreisverbände am Bayerischen Untermain. Und im Landtag werde er weiterhin darauf achten, dass die Gelder nicht nur in München, sondern auch in den Regionen ankommen. Und er werde nicht müde zu betonen, dass der Untermain Teil des Rhein-Main-Gebiets sei und deshalb in eine entsprechende Infrastruktur investiert werden müsse.

Der Kreisvorsitzende Zimmermann übergab gemeinsam mit der Ortsvorsitzenden Pfeffer einen Spendenscheck in Höhe von € 250,- an den JuLi Bezirksvorsitzenden Dutta. „Die JuLis sind eine starke Säule im liberalen Engagement in Unterfranken und im Kreisverband Miltenberg. Genau dieses Engagement gilt es auch auf diese Weise zu würdigen“ so der Kreisvorsitzende.
Das einstimmige, positive Feedback der 38 Feiernden zeigte sich unter anderem in der Gewinnung neuer Mitglieder und Förderer. Zudem war auch bei diesem Event erstmals Kinder von der Partie. „Die Mitglieder-Entwicklung im Kreisverband zeugt von dem gesellschaftlichen Abbild an Vielfalt. Ein Zeichen, dass sich unsere Themen an alle Menschen des Landkreises richten und zunehmend angenommen werden, zugleich ein Erfolg der inhaltlichen Ausrichtung der letzten Jahre“ so die resümierenden Worte des Kreisvorsitzenden Zimmermanns.

______________

Anmerkung in eigener Sache: Aufgrund der hohen Gästeanzahl und dem Wunsch dieser, haben wir von weiterem Bildmaterial freiwillig abgesehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.