Premierenball der Obernburger Main-Limes-Realschule: bevor die Sonne aufgeht...

2Bilder

Ein erster Höhepunkt eines letzten Schuljahres wurde am vergangenen Samstag im Bürgerzentrum Elsenfeld markiert: die AbsolventInnen der Obernburger Main-Limes-Realschule durften zu diesem Anlass den eigenen Premierenball feiern.
Präsentiert und organisiert wurde diese besondere Veranstaltung durch die Aschaffenburger Tanzschule Alisch, mit der der Elternbeirat als direkte Vergabestelle bereits seit Jahren sehr gerne kooperiert.
Ein unvergesslicher Abend mit vielen schönen Momente, die für immer in Erinnerung bleiben werden: ob der allererste Tanz in der Öffentlichkeit; oder als Mädel eine Runde mit dem Vater / als Junge mit der Mutter auf dem Parkett zeigen; ob Freude über die erfolgreichen Stunden oder Aufregung, welche bis im Knochenmark tief saß...Ganz egal warum man an diesem Abend anwesend war: die Belohnung kam in Form von tänzerischen Leckerbissen und glücklichen Gesichtern.
Begrüßt wurden die TeilnehmerInnen durch ein ausgesprochen schönes Grußwort der Schulleiterin Frau Katja Wehner-Theinert, die die Bedeutung des Abends hervorhob und betonte, gerne als Gast dabei zu sein.
Im Namen der gesamten Elternschaft der Main-Limes-Realschule bedankte der Elternbeiratsvorsitzender Andrea Faggiano sich bei den Anwesenden und wünschte – ganz im Zeichen der spielenden Band – viel Happyness.
Zu Ende der Veranstaltung wurde das diesjährige Ballkönigspaar Angelina Tienes (10b) und Jonas Heinemann (10a) gekrönt und geehrt. Tapfer schlugen sie sich unter der hervorragenden Konkurrenz durch und wurden vom Publikum jubelnd und klatschend auf den Thron gehievt. Als Dankeschön für die Teilnahme und als Anerkennung für den erreichten Erfolg überreichten die Verbindungslehrkraft Frau Susanne Stenger und der EB-Vorsitzender Andrea Faggiano einen Gutschein bei einem in der Region bei jungen Menschen beliebt ansässigen Modegeschäft.
Und der wunderbare Ehrentanz, der ließ auch nicht lange auf sich warten!
Der Saal tobte, als nach Mitternacht die Musik keine Wünsche mehr offen ließ und es nur noch ein Motto gab: bevor die Sonne aufgeht, lass´ uns scheinen. Heller als der Mond...

Das diesjährige Ballkönigspaar: Angelina Tienes (10b) und Jonas Heinemann (10a)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen