Ausflug des Obernburger Seniorenbeirates mit Seniorinnen u. Senioren aus Obernburg u. Eisenbach in das Schifffahrtsmuseum nach Wörth vom 28. April

3Bilder

Die Führung machte der ehemalige Schiffskapitän Herr Josef Schübert persönlich. Er kennt das Museum in allen Einzelheiten. Auch der stellvertretende Vorstand des Schiffervereins, Herr Siegfried Brockmann, war ebenfalls anwesend und begrüßte unsere Gruppe. Herr Schübert konnte viel Interessantes über die Entwicklung der Schifffahrt und auch des Schiffbaus im Bereich des Untermains und in den wesentlichen historischen Entwicklungslinien
erzählen. Er ging dabei auch immer wieder auf die Fragen der Besucher humorig ein. Alle waren von seinem Fachwissen sehr beeindruckt.
Anschließend ließ die Gruppe im Wiener Cafe den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen