Neuwahlen beim Musikverein Eisenbach "Harmonie"

Maurice Appel ist neuer Vorsitzender des Musikvereins Eisenbach "Harmonie" e.V. Am Freitag, den 22. Februar 2019 wählten die Mitglieder in der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Eisenbacher Musikvereins in der Kultur- und Sporthalle Eisenbach den 25-jährigen Maurice Appel zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er ist damit erst der vierte Vorsitzende in der 86-jährigen Vereinsgeschichte und auch der bisher jüngste. Im Jahr 1968 hatten die Eisenbacher Musiker Ihren ersten Vorsitzenden gewählt, Willi Boll.

Maurice Appel tritt die Nachfolge von Andreas Marquart an, der nach neun Jahren im Vorfeld ankündigte, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stünde. In seiner Abschlussrede bedankte sich Andreas Marquart für neun schöne Jahre als Vorsitzender und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Glück für die kommenden Aufgaben. Dazu bot er dem neuen Vorsitzenden Maurice Appel seine Hilfe an, was von diesem dankend angenommen wurde.

Des Weiteren beschloss die Versammlung eine Satzungsänderung und gestaltete damit auch die Organisationsstruktur der Vorstandschaft neu. Von nun an können zwei stellvertretende Vorsitzende gewählt werden. Diese sind Thomas Mann und Werner Appel. Die weiteren Ergebnisse der Neuwahlen lauten: Christian Karches als neuer Schriftführer und Corinna Marquart, die von nun an das Amt der Schatzmeisterin ausübt.

Die neu gewählte Vorstandschaft legte der Mitgliederversammlung auch gleich einen Antrag zur Abstimmung vor, nämlich Bernhard Jozlowski, der von 1995 bis 2010 das Amt des 1. Vorsitzenden begleitete, zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig dafür. Eine öffentliche Ehrung ist vorgesehen.

Auch die Mitglieder des Vereinsausschusses wurden neu gewählt: Daniel Appel, Judith Hauenschild, Bernd Hitzel, Christopher Jany, Matthias Jozlowski, David Kredig, Johannes Mann und Andrea Müller. Kassenprüfer sind weiterhin Burkhard Appel und Bernhard Jozlowski.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen