Kleinkunstbühne Kochsmühle startet in die Herbstsaison

Mühlstein-Gewinner Martin Frank startet die Herbstsaison in der Kochsmühle. (Foto: Kochsmühle)
Obernburg: Kochsmühle | Mit der 31. Spielzeit startet der Arbeitskreis Kul-Tour, Träger der Obernburger Kleinkunstbühne Kochsmühle in die Herbst-Winter-Saison. Mühlstein-Sieger Martin Frank eröffnet sie am Freitag, 14. September mit seinem Programm »Es kommt wie’s kommt«, in dem er auch wieder seine gesangliche Qualitäten unter Beweis stellen wird.
Weitere Höhepunkte werden die Auftritte von Urban Priol am Donnerstag, 20. September mit seinem aktuellen Programm »gesternheutemorgen« und Vince Ebert mit »Zukunft is the future« am 25. November, jeweils im Elsenfelder Bürgerzentrum sein.
Für das jugendliche Publikum gibt es am Samstag, 22. September wieder einen Poetry-Slam-Wettbewerb, moderiert von Tilman Döring. Den Musik-Sonntag, diesmal nicht zu Beginn des Monats, sondern am 30. September, gestaltet die Gruppe Groovin’ High. Der Wettbewerb um den Obernburger Mühlstein wird das Oktoberprogramm am Samstag, 6. Oktober, einläuten. Moderator ist diesmal Quichotte, der 2016 auf dem Siegertreppchen in der Kochsmühle stand.
Eine Benefiz-Aktion ist mit dem Auftritt von Comedian This Maag am Samstag, 27. Oktober verbunden. Der Titel seines Programms: »Geradeaus im Kreis«. An diesem Abend gibt es Cocktails, gerührt und geschüttelt von den »Childrens of Bangem«, die mit dem Erlös ein Projekt in Kamerun unterstützen. Der Musiksonntag am 28. Oktober wird von den Vivid Curls, zwei Sängerinnen mit Gänsehautstimmen, gestaltet.
In der Herbst-Winter-Saison bis zum Jahresende werden auch wieder Punkte für die Kabarettbundesliga gesammelt. Am Samstag, 13. Oktober treffen der Poetry-Slammer Daniel Wagner und das Musikkabarett-Duo Byebye aufeinander. Am 3. November sind es Andrea Limmer und Bumillo, die sich in einer wortwitzigen Schlacht messen Als besonderer Leckerbissen erwartet die Besucher der Kochsmühle mit dem Auftritt von Lisa Eckhart, Gewinnerin des deutschen Kleinkunstpreises 2018 am Samstag, 17. November. Der Titel ihres abendfüllenden Programms: »Als ob Sie Besseres zu tun hätten«.
Lachfalten und ungetrübten Spaß verspricht Andy Ost am Samstag, 1. Dezember. Er hat in der vergangenen Saison die Kabarett-Bundesliga gewonnen und zeigt nun sein komplettes Programm »Kunstpark Ost«. Knapp verfehlt hatte Muzarella den Sieg in der Kabarettbundesliga und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Ihre Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten präsentiert sie am Samstag, 15. Dezember. Weihnachtliches und Kabarett mit Musik flankiert wird zum Jahresende geboten. Das Kabarett-Duo Kabbaratz präsentiert am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember sein Longseller-Programm »Ich find’s so schön, wenn der Baum brennt«. Zum Jahreswechsel am 31. Dezember dürfen sich die Kochsmühlen-Fans und solche, die es werden wollen, auf das Silvesterprogramm mit Clajo Herrmann und Groovin’ High freuen.

Das vollständige Programm ist im Programmheft in den Auslagestellen und im Internet unter www.kochsmuehle zu finden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.