Polizeibericht
Triefenstein/Bischbrunn | Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest, Fake-Shop aufgesessen, Entgegenkommenden Pkw übersehen - Zwei Leichtverletzte

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 22.03.2024

Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Nach dem Einbruch in die Lengfurter Grundschule in der Nacht zum Mittwoch, ist es der Marktheidenfelder Polizei eine Nacht später gelungen, einen dringend Tatverdächtigen festzunehmen.

Wie bereits berichtet, hatte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein zunächst Unbekannter gewaltsam über eine Fensterscheibe Zutritt zu der Schule in der Spessartstraße verschafft. Anschließend war im Gebäude ein Aktenschrank aufgebrochen, sowie Schließzylinder verschlossener Türen gewaltsam entfernt worden. Beute hatte der Täter dem Sachstand jedoch nicht gemacht.
In der Nacht zum Freitag meldeten sich Jäger bei der Polizei. Sie waren gegen 01:00 Uhr auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden, die sich im Wald bei Lengfurt bewegte. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein, die gegen 02:30 Uhr von Erfolg gekrönt waren. Widerstandslos hatte sich ein 56-Jähriger festnehmen lassen, der u.a. zahlreiche Aufbruchwerkzeuge mit sich führte. Diese und weitere gesicherte Spuren sind eindeutig mit dem Einbruch in die Grundschule in Einklang zu bringen und werden jetzt spurentechnisch weiter untersucht und letztlich ausgewertet.
Der 57-Jährige wurde in einem Haftraum der Marktheidenfelder Polizei untergebracht. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und der Beendigung der weiteren polizeilichen Maßnahmen kam er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Freitagmittag zunächst wieder auf freien Fuß. Die Untersuchungen und Ermittlungen der Polizei wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls dauern an.

Fake-Shop aufgesessen
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Einem Fake-Shop aufgesessen ist ein 34-Jähriger, der für gut 500 Euro Holzbriketts im Internet bestellt hatte. Das Geld wurde ins Ausland überwiesen, die Ware kam jedoch nie an. Die Marktheidenfelder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Internetseite der Betrüger ist nicht mehr online.

Entgegenkommenden Pkw übersehen - Zwei Leichtverletzte - Sperrung der Staatsstraße
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART.
Auf der Staatsstraße 2312 bei Straßlücke ist es am Donnerstagvormittag zum Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Einer von ihnen musste ins Krankenhaus. Der Blechschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 71-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart mit seinem VW gegen 10:20 Uhr die Staatsstraße von Marktheidenfeld aus kommend in Richtung Straßlücke. Beim Linksabbiegen in die Kirchstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Der 71-Jährige wurde nach seiner Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort in eine Klinik eingeliefert. Der 58-jährige Audifahrer wurde vor Ort behandelt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Staatsstraße etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr unterstützte die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.