Frankenlandschule Walldürn
Verabschiedung Berufskolleg II

3Bilder

Das Kaufmännische Berufskolleg II ist eine einjährige Vollzeitschule – und in das vielfältige schulische Ausbildungsangebot der Frankenlandschule Walldürn integriert. Es baut auf dem erfolgreichen Schulabschluss des Kaufmännischen Berufskollegs I auf und vermittelt vertiefte fachtheoretische und fachpraktische Kenntnisse, die die Absolventen zur selbständigen Wahrnehmung kaufmännischer und verwaltender Tätigkeiten befähigen. Zugleich soll sie die Allgemeinbildung weiterführen und Grundlagenkenntnisse für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Dienstes vermitteln. 31 Absolventen haben ihre Abschlussprüfung bestanden und damit die Fachhochschulreife erworben.
Sie gehören zu den Klassen 1BK2W1 und 1BK2W2.
Vor einigen Jahren neu integriert in das schulische Ausbildungsangebot der Frankenlandschule wurde das Kaufmännische Berufskolleg Wirtschaftsinformatik – eine zweijährige Vollzeitschule, die auf einem qualifizierten Realschulabschluss bzw. auf einer qualifizierten Fachschulreife aufbaut und eine Ausbildung für Tätigkeiten in Wirtschaft und Verwaltung anbietet, die von Informatik geprägt sind. 15 Schüler haben auf diesem Weg an der Frankenlandschule ihre Fachhochschulreife erworben. Sie besuchten die Klasse 2BWWI2.
Den Klassenpreis erhielten Ilayda Altinkaja und Alina Schwab al Klassenbeste in der 1BK2W1 mit einem Notendurchschnitt von 2,1 sowie in der 1BK2W2 Christian Laumann mit einem Schnitt von 2,3.
Klassenbeste in der 2BKWI2 war mit einem Notendurchschnitt von 1,4 Leonie Trabold, die hierfür einen Preis erhält. Jeweils ein Lob erhalten Pia Eisenhauer mit einem Schnitt von 1,7 und Lisa Maria Schneider mit 1,9.
1BK2W1 (Klassenlehrer Sebastian Welzenbach)
Buchen: Ilayda Altinkaya, Mara Breunig, Jason Kerber, Anastasia Lindegrün, Haris Lulic, Nico Matern, Violeta Mitrovic, Walldürn: Lars Feuchter, Larissa Knapp, Jennifer Wüst, Eichenbühl: Jennifer Barukcic, Wertheim: Elyesa Gülecin, Miltenberg: Amelie Hain, Kirchzell: Alina Schwab

1BK2W2 (Klasssenlehrerin Tamara Spielmann)
Buchen: Serhat Akin, Christian Laumann, Wörth a. Main: Yasmin Ceylan, Furkan Nacioglu,
Erlenbach a. Main: Bugrahan Cöl, Walldürn: Beyza Zahireci, Aschaffenburg: Kayra Contay,
Kleinwallstadt: Nurcan Güzel, Elsenfeld: Ali Köse, Seckach: Jan Lebhardt, Miltenberg: Adrian Gjoni, Amorbach: Quirin Müller, Kaan Uckun, Großheubach: Janika Reichert, Zalal Sirin, Mudau: Samet Soyal.

BKWI2 (Klassenlehrer Hans-Peter Weber)
Buchen: Yannick Beuchert, Aaron Dörsam, Osterburken: Jessica Ehmann, Hardheim: Pia Eisenhauer,
Lorenz Schell, Mudau: Lennart Meyer, Raphael Münch, Lisa-Maria Schneider, Schneeberg: Oliver Joswig, Walldürn: Latifa Bellgardt, Frank Gertje, Rosenberg: Maren Schlander, Miltenberg: Leonie Trabold, Mönchberg: Anil Yilmaz, Amorbach, Jannik Ziegmann.

Autor:

Frankenlandschule Walldürn aus Walldürn

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.