Buntes Treiben beim Baustellenfest und Ostermarkt in Elsenfeld

25Bilder

Sandhase RUDI, das Elsenfelder Baustellen-Maskottchen, freut sich riesig darüber, dass die Bauarbeiten im Ortszentrum so gut vorangehen. Beim 3. Baustellenfest, das am vergangenen Sonntag zusammen mit dem Ostermarkt stattfand, informierte er die Bürger über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Nach einem Rundgang über den Ostermarkt erschienen zahlreiche Besucher, um das bisherige Ergebnis vor Ort zu begutachten und sich über den weiteren Fortgang zu informieren.

Natürlich kam dabei auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Es wurde viel geboten: Markttreiben, Musik und Tanz auf der Show-Bühne, es gab ein Kinderkarussell, Kaffee und Kuchen und natürlich war das Heimatmuseum wieder geöffnet. Der Osterhase verteilte auch wieder Ostereier an die Besucher.

Es geht voran!

Auch am Info-Baustellen stand war einiges los. Auf Nachfrage erklärte Joachim Oberle vom gemeindlichen Bauamt: „Bisher wurde die Straße vom Shell-Kreisel bis zum Nähkästchen Koch saniert und die Kreuzung Jahnstraße/Marienstraße zum Mini­kreisel umgebaut. Auch die Pflanzarbeiten zur Begrünung sind in vollem Gange. Die winterlichen Wochen im Januar sowie eine Ausweitung des Bauauftrags im Einmündungsbereich der Rücker Straße haben die Arbeiten leider etwas verzögert, aber wir sind trotzdem zuversichtlich. Derzeit werden die Parkplätze zwischen Raiffeisenbank und alter Kirche verbessert und es sollen noch mehr Grüninseln geschaffen werden. Wir rechnen mit Abschluss der Arbeiten bis zum Ende der Sommerferien. Trotz aller verkehrstechnischen Unannehmlichkeiten sind aber die Geschäfte und Gaststätten ohne größere Probleme zu erreichen. Das gilt auch für die Parkplätze in der Tiefgarage und auf dem Marktplatz.“

Nicole Klug vom Organisations-Team: „Wichtig ist für mich, zu sehen, wie gut die Bevölkerung die Feste annimmt. Ich freue mich, dass immer noch fleißig Stempel gesammelt werden. Wir überlegen uns natürlich auch immer wieder neue Aktionen. Die nächsten Baustellenfeste finden übrigens am 7. Juli mit einem Line-Dance-Event für alle zum ­Mittanzen und Ende September mit einem Oktoberfest statt, zu dem wir alle herzlich einladen.

Petra Balonier vom Gewerbering: „Natürlich haben die Geschäfte Einbußen. Der ganz schnelle Weg ist im Moment eben einfach nicht möglich, wobei das Rathaus aber sehr bemüht ist, immer wieder Stell­plätze zu schaffen. Auch die Bauarbeiter sind sehr kooperativ – da wird schon mal geholfen, den Rollator über die Straße zu bekommen. Seit dieser Woche gibt es auch wieder eine neue Aktion mit Gutscheinheften.“

Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.