Polizeibericht
Alzenau/Damm | Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Kappsäge vor Geschäft entwendet
- Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.09.2026
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei ermittelt zum Unfallhergang
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec ist am Montagabend ein 44-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Gegen 21:45 Uhr wollte ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Opel Corsa vom Mühlweg nach links in die Prischoßstraße abbiegen. Hierbei übersah er nach bisherigen Erkenntnissen den entgegenkommenden 44-jährigen Deutschen auf seinem Pedelec.
Der Radfahrer kollidierte mit der Fahrzeugfront, wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / DAMM. Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag ist eine 37-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Kurz vor 13:00 Uhr befuhr eine 34-jährige deutsche Staatsangehörige mit ihrem VW Polo die Stengerstraße in Richtung City-Tunnel. Im Bereich der Einmündung zur Knodestraße überquerte eine 37-jährige ukrainische Staatsangehörige die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst.
Die 37-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Angaben zum Geschehensablauf machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021 / 857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Kappsäge vor Geschäft entwendet - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / DAMM. Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagmorgen eine vor einem Geschäft abgestellte Kappsäge entwendet. Der Beuteschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Die Tat ereignete sich zwischen 08:00 Uhr und 08:10 Uhr in der Schillerstraße. Ein Handwerker hatte die Säge während Umbauarbeiten kurzzeitig vor dem Eingang eines Barbershops abgestellt. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, war das Werkzeug verschwunden.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021 / 857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.