Neue Sitzmöbel in Aula
Bequemes Sitzenbleiben

Vertreter der SMV und des Elternbeirats testen die neuen Möbel
2Bilder
  • Vertreter der SMV und des Elternbeirats testen die neuen Möbel
  • hochgeladen von Lorenz Graf

Die Zeit der Schulschließung bedeutete für die Theresia-Gerhardinger Realschule nicht, dass das Schulhaus verwaist war. In der letzten Woche wurden die Aula des Schulahauses um einen echten Hingucker erweitert. Ab sofort steht anstelle der bisherigen Alu-Möbel dort eine Lounge für die Schüler. Mit diesen bequemen Sitzmöbeln und den Tischen entsteht so ein gemütlicher Ort an dem die Schüler Gruppenarbeiten besprechen oder die Zeit bis zum Nachmittagsunterricht verbringen können. Die Möbel stammen von der Firma VS aus Tauberbischofsheim.
Am letzten Mittwoch wurde die Lounge-Ecke eingeweiht. Neben der Schulleitung und der Schülersprecherin war auch Frau Frosch und Frau Grimm als Vertreter des Elternbeirats anwesend. Der Elternbeirat hat die Idee für die Sitzecke mit angestoßen, um – so Frau Frosch – einen gemütlichen Treffpunkt und Ort des Austausches im Schulgebäude zu schaffen. Der Elternbeirat hat die Anschaffung der Möbel auch mitfinanziert. Das Geld stammt aus Elternspenden und den Einnahmen aus Schulveranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür.
Hoffentlich werden bald mehr Schüler in den Genuss der neuen Möbel kommen, da zur Zeit ihre Nutzung aufgrund der Corona Bestimmungen nur eingeschränkt möglich ist.

Vertreter der SMV und des Elternbeirats testen die neuen Möbel
Autor:

Lorenz Graf aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen