Mehrere Menschen verletzt
Brand in der JVA Aschaffenburg am 05.04.2024

12Bilder

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.04.2024

Leicht Verletzte nach Brand in Justizvollzugsanstalt - Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG / STRIETWALD. Am Freitagnachmittag hat ein Häftling dem Sachstand nach die Matratze in seiner Zelle in Brand gesetzt. Er zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch Justizmitarbeiter erlitten leichte Verletzungen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt.

Dem Sachstand nach löste gegen 13:00 Uhr ein Feuermelder in einer Zelle in der Justizvollzugsanstalt im Hasenhägweg aus. Justizbeamte öffneten daraufhin die Zellentüre, evakuierten den Insassen aus dem verqualmten Raum und löschten den Brand. Der 21-jährige Häftling wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Justizvollzugsbeamte wurden ebenfalls hinsichtlich einer möglichen Rauchgasinhalation vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Die örtlichen Feuerwehren waren ebenfalls mit circa 50 Mann im Einsatz, sowie mehrere Streifenbesatzungen der Polizei.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zu Motiv und Hintergründen der Tat. Der entstandene Sachschaden beschränkt sich nach ersten Einschätzungen auf die abgebrannte Matratze.

Blaulicht-Reporter
Bei einem Brand in der Justizvollzugsanstalt Strietwald in Aschaffenburg hat es mehrere Verletzte gegeben.
Nach ersten Informationen war das Feuer in einer Zelle eines Insassen ausgebrochen. Mehrere Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte waren vor Ort.
Beamte und Häftlinge zogen sich Rauchvergiftungen zu.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und die Räumlichkeiten anschließend belüftet.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.