Einbruch in Gaststätte - Täter verschwindet ohne Beute

Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.09.2014 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Samstag ist ein Unbekannter in eine Gaststätte eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Täter aber nicht fündig geworden und hat das Anwesen ohne Beute wieder verlassen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Donnerstag, 23:30 Uhr, bis Freitag, kurz vor 07:00 Uhr. Der Unbekannte ist über ein gekipptes Fenster in das Restaurantinnere gelangt und hat sich dort nach Wertgegenständen umgeschaut. Anschließend verließ er das Anwesen in der Auhofstraße über ein elektrisch bedienbares Rolltor.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Unbekannten um eine schmächtige Person handelt. Dem Besitzer der Gaststätte waren gegen 23:00 Uhr zwei Männer südländischen Typs aufgefallen, die sich im Bereich der Gaststätte aufgehalten hatten. Der Sachbearbeiter erhofft sich nun auch Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Mitteilungen unter Tel. 06021/857-1732 erbeten.

Autofahrer am Steuer gestorben - vermutlich medizinische Ursache

BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache hat am Samstagnachmittag ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2312 die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Auto kam dann im Straßengraben zum Stehen. Obwohl Ersthelfer sofort mit Reanimationsmaßnahmen begannen, die dann von einem Notarzt fortgeführt wurden, kam für den 56-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Der Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg war wenige Minuten vor 13.00 Uhr allein in Richtung Mespelbrunn unterwegs. Der Spurenlage nach zu urteilen, kam der Pkw der Marke Nissan etwa 100 Meter vor dem Ortsbeginn von Bessenbach nach links von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im Straßengraben stehen. Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte das Fahrzeug und setzte sofort einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes reagierten die Ersthelfer vorbildlich. Sie brachten den Mann aus dem Fahrzeug und starteten sofort erste Wiederbelebungsmaßnahmen. Als der Rettungsdienst und ein Notarzt eintrafen, setzten diese die Reanimationsmaßnahmen fort. Trotz aller Bemühungen war das Leben des 56-Jährigen nicht zu retten. Der Mann starb am Unfallort.

Es spricht alles dafür, dass eine medizinische Ursache dazu geführt hat, dass der Autofahrer von der Fahrbahn abkam. Die Staatsstraße 2312 war etwa eine Stunde während der Unfallaufnahme durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg vollständig gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig vorbei geleitet. Bei den erforderlichen Umleitungsmaßnahmen wurde die Polizei von der Feuerwehr Bessenbach unterstützt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.