Bewohner verstorben
Wohnungsbrand in Aschaffenburg am 18.04.2026
- hochgeladen von Blaulicht News
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten einen 74-jährigen Bewohner tragischerweise nur noch tot in der Erdgeschosswohnung auffinden.
Die Mitteilung über den Brand in der Scheffelstraße ging gegen 15:40 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Einsatzkräfte der Aschaffenburger Feuerwehr und auch Streifen der Polizei waren schnell vor Ort und konnten eine starke Rauchentwicklung an dem Gebäude feststellen. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung und konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen.
Während fünf Bewohner mit zum Teil leichten Verletzungen aus dem Gebäude evakuiert werden konnten, wurde ein sechster Bewohner noch vermisst. Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den 74-jährigen Mann in der Folge tragischerweise in der Erdgeschosswohnung des Hauses leblos aufgefunden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die weiteren Ermittlungen wurden zuständigkeitshalber durch Brandfahnder der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Diese haben noch am Samstag an der Brandstelle ihre Arbeit aufgenommen. Neben der genauen Brandursache versuchen die Beamten auch die genaue Schadenshöhe an dem Gebäude zu klären.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.