Polizeibericht
Großostheim/Heigenbrücken | Scheune gerät in Brand, Brand in landwirtschaftlicher Lagerhalle

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.08.2022

Scheune gerät in Brand - Ursache des Feuers bislang unbekannt
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Aus bislang unbekannter Ursache ist am frühen Donnerstagmorgen in einer Scheune mit Stallung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen durch die Kripo Aschaffenburg. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Die ersten Mitteilungen über das Feuer auf dem Grundstück an der Niedernberger Straße gingen gegen 02.30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Untermain ein. Dank eines sofort alarmierten Aufgebotes der Freiwilligen Feuerwehr Großostheim konnte der Brand an der Pferdestallung schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Scheune war jedoch samt Stall komplett ausgebrannt. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Glücklicherweise wurden durch das Feuer keine Tiere oder Menschen verletzt.

Ob die Brandursache in menschlichem Handeln oder einem technischen Defekt zu suchen ist, ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen, die inzwischen von der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen worden sind.

Wer möglicherweise Verdächtiges rund um den Brandort festgestellt hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021 / 857-1733 melden.

Brand in landwirtschaftlicher Lagerhalle - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz - Hoher Sachschaden
HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zu einem Brand in einer Lagerhalle ist es am Donnerstagmittag gekommen. Dem Sachstand nach brach das Feuer an einem Holzlager aus und breitete sich auf das den gesamten Lagerplatz aus. Die Feuerwehr löschte mit Wasser aus einem nahgelegenen Weiher. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Ein Spaziergänger hatte das Feuer gegen 13.30 Uhr an der Holzlagerstätte in der Verlängerung der Wendelinusstraße festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und konnten mit den Löscharbeiten beginnen.

Die die freiwilligen Feuerwehren Heigenbrücken, Laufach, Jakobsthal, Heinrichsthal, Waldaschaff, Neuhütten, Kleinkahl, Schöllkrippen, Goldbach, Feldkahl-Rottenberg, Eichenberg, Hösbach-Bahnhof und Glattbach kämpften mit einem Großaufgebot von 90 Einsatzkräften gegen die Flammen. Sie waren mit den Löscharbeiten, bei denen sie auf einen nahliegenden Weiher als Löschwasserquelle zurückgriffen, bis in die Abendstunden beschäftigt. Die Einsatzkräfte mussten auch Flammen bekämpfen, die auf eine angrenzende Wiese übergegriffen hatten. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst am Einsatz beteiligt.

Die Lagerhalle ist durch den Brand ebenso zerstört worden, wie auch ein darin befindlicher Anhänger.
Der entstandene Sachschaden dürfte den ersten Ermittlungen nach im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen aufgrund eines möglichen Brandstiftungsdelikts, die bereits die Kripo Aschaffenburg übernommen hat.

Wer möglicherweise verdächtige Personen den Brandort gesehen hat oder sonst sachdienliche Feststellungen mitteilen kann, soll sich bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021 / 857-1733 melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.