Polizeibericht
Raum Miltenberg | Fahrräder geklaut, Amtliches Kennzeichen entwendet, Betrüger “auf den Leim gegangen“, Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.11.2021

Fahrräder geklaut
Miltenberg.
Aus dem Gemeinschaftshof eines Anwesens in der Schererstraße wurden am Donnerstag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, zwei unversperrte Fahrräder entwendet. Dabei handelt sich um ein schwarzes Herrenrad und ein rotes Mountainbike im Gesamtwert von ca. 100 Euro.

Amtliches Kennzeichen entwendet
Bürgstadt.
In der Nacht zum Donnerstag wurde an einem geparkten Pkw das vordere Miltenberger Kennzeichen von einem Unbekannten gewaltsam entfernt und entwendet. Das Auto war auf einem Parkplatz „Am Stadtweg“ abgestellt. Der Diebstahls-/Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50 Euro.

Betrüger “auf den Leim gegangen“
Kleinheubach.
Am Samstag wurde gegen 09:00 Uhr in der Schlesienstraße ein Rentner von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Fremde täuschte vor, dass er den Geschädigten von einer früheren Arbeitsstätte kennen würde und folgte dem Rentner in aufdringlicher Weise in die Wohnung. Dort verkaufte er ihm in fast schon aggressiver Art vier minderwertige Uhren für mehrere hundert Euro. Der unbekannte Verkäufer, welcher einen weißen VW Golf mit KA-Kennzeichen und auffälligem Unfallschaden am vorderen rechten Kotflügel fuhr, wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 40 Jahre, etwa 1,78 m groß, kurze Haare; er sprach deutsch mit vermutlich italienischem Akzent. Die Polizeiinspektion Miltenberg hat nun die Ermittlungen wegen Warenbetrugs aufgenommen.

Unbekannter begeht Unfallflucht
Bürgstadt
. Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw VW die Staatsstraße 2310 von Bürgstadt kommend in Richtung Freudenberg. Hier kam ihm ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen kleinen Pkws entgegen, welcher sich gerade im Überholvorgang befand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der junge Fahrer nach rechts ausweichen und geriet in die Leitplanke. Der unbekannte “Überholer“ setzte seine Fahrt in Richtung Bürgstadt fort. Es entstand an der Leitplanke und am VW ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 3200 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen