Polizeibericht
Alzenau | Körperverletzung, Betrunkener Fahrradfahrer, Geparkter Pkw angefahren

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 24.07.21

Kriminalitätsgeschehen:
Gefährliche Körperverletzung und Verstoß Betäubungsmittelgesetz:
Karlstein am Main, Großwelzheim - Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagabend, gegen 22:34 Uhr wurde eine Auseinandersetzung in einer Arbeiterunterkunft in der Weingartenstraße in Karlstein mitgeteilt. Da in der Mitteilung auch vom Einsatz eines Messers gesprochen wurde, wurde umgehend eine Vielzahl von Streifen zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es zwischen 3 Männern im Alter von 17, 35 und 44 Jahren mit jeweils polnischer Staatsangehörigkeit zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Zwei der drei Beteiligten waren massiv alkoholisiert und wiesen eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille auf. Im Rahmen der Auseinandersetzung erlitt der 44 Jährige eine Platzwunde sowie leichte Schnittverletzungen an Hand und Ohr. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die genauen Tatabläufe sind nunmehr Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.
Im Rahmen des Einsatzes konnte bei dem 35jährigen Mann noch eine geringe Marihuana und ein Joint aufgefunden und sichergestellt werden.

Verkehrsgeschehen:
Betrunken Fahrrad gefahren und anschließend Widerstand geleistet:
Alzenau, Hörstein - Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagnachmittag, gegen 15:55 Uhr befuhr ein 37jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Räuschbergstraße in Hörstein in Richtung Dettinger Straße. In der Rechtskurve vor der Räuschberghalle stürzte der Fahrradfahrer alleinbeteiligt. Nachdem der Radfahrer, der weder Helm noch Bekleidung am Oberkörper trug und sich beim Sturz großflächige Abschürfungen am Oberkörper zugezogen hatte, die Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst verweigerte, stellen die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Radfahrer erklärte sogleich, sich nicht einer Blutentnahme unterziehen zu wollen. Als er von den Beamten zur Blutentnahme mitgenommen werden sollte, versuchte er zu flüchten. Die eingesetzten Beamten konnten die Flucht verhindern und den Mann, der sich weiterhin wehrte und die Beamten beleidigte, mittels unmittelbarem Zwang festnehmen. Da der 37 Jährige angab, im Rahmen der Festnahme verletzt worden zu sein, ging die Fahrt für ihn nunmehr doch ins Krankenhaus wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Eine weitergehende ärztliche Behandlung seiner Verletzungen verweigerte der Mann allerdings wieder.
Den 37 Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Geparkter Pkw angefahren
Schöllkrippen, Schneppenbach - Lkr. Aschaffenburg.
In der Zeit von Sonntag, 18.07.2021, 17:00 Uhr bis Freitag, 23.07.2021, 09:30 Uhr wurde ein in der Hauptstraße in Schneppenbach in Fahrtrichtung Hofstädten ordnungsgemäß am Straßenrand geparkter blauer Pkw Ford Fiesta durch ein unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren gestreift und dabei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ keine Nachricht am Unfallort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.