Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Reifen zerstochen, 33-Jähriger kommt Platzverweis nicht nach, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.03.2024

Reifen zerstochen - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen an einem geparkten Hyundai einen Reifen zerstochen. Die Polizei Aschaffenburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 05:00 Uhr zerstach ein bislang Unbekannter im Fichtenweg den rechten vorderen Reifen eines geparkten schwarzen Hyundai. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Tat und verständigte die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann unerkannt entkommen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
• Ca. 25 Jahre alt
• Schlanke Statur
• Trug einen dunklen Pullover und hatte eine Kapuze auf

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der PI Aschaffenburg zu melden.

33-Jähriger kommt Platzverweis nicht nach - Alzenauer Polizei bittet Pkw-Fahrer sich zu melden.
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochnachmittag kontaktierte ein augenscheinlich alkoholisierter 33-Jähriger zunächst telefonisch mehrfach die Alzenauer Polizei. Anschließend begab er sich ans Dienstgebäude. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei seiner Entlassung gefährdete er möglicherweise mehrere Pkw-Fahrer

Der alkoholisierte 33-Jährige begab sich nach einer Vielzahl von vorangegangenen Anrufen letztendlich gegen 16:30 Uhr an die Dienststelle der Alzenauer Polizei und wollte mit einem Beamten auf Grund einer vorangegangen Strafanzeige aufnehmen und diesen nach eigenen Angaben körperlich angehen. Dem Mann wurde der Zutritt zur Dienststelle verweigert und ein Platzverweis erteilt. Nachdem er diesem nicht nachkam, wurde er zunächst in Gewahrsam genommen.
In Absprache mit einem Ermittlungsrichter wurde in der Folge versucht, die Mutter des 33-Jährigen zu kontaktieren, damit sie ihren Sohn abholt. Als diese ihren Sohn schließlich an der Dienststelle in Empfang nehmen wollte, setzte dieser sich vor der Dienststelle ohne Kleidung auf sein Fahrrad und fuhr im alkoholisierten Zustand in Richtung Seestraße. Hierbei konnte er von mehreren Beamten gestoppt werden. Im Bereich der Seestraße wurden jedoch mehrere Pkw-Fahrer behindert bzw. sogar gefährdet.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert vom rund 1,7 Promille. Nachdem er während der gesamten polizeilichen Maßnahmen mehrfach Widerstand leistete gegen die eingesetzten Beamtinnen und Beamten wird nun unter anderem wegen eines Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte Bedrohung und einer Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Autofahrer, die durch den 33-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochnachmittag, zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr, touchierte ein dunkler SUV in der Römerstraße einen am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Nissan Qashqai.

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch, zwischen 11:55 Uhr und 18:00 Uhr, wurde in der Schaafheimer Straße ein am Fahrbahnrand geparkter grauer Skoda Octavia angefahren. Die linke vordere Seite wurde massiv beschädigt. Der Unfallverursacher ist noch unklar.

ASCHAFFENBURG / LEIDER. Am Mittwoch wurde zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr ein rotes Mountainbike der Marke "Focus" entwendet. Das Rad war am Fahrradabstellplatz in der Seidelstraße angeschlossen.

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Dienstag, 17:30 Uhr, bis Mittwoch, 07:30 Uhr, hat ein noch Unbekannter ein E-Bike gestohlen. Das Mountainbike der Marke "Trek" war in der Straße "Alter Stadtweg" in einem Carport angeschlossen.

HEIMBUCHENTHAL, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochvormittag gegen 09:00 Uhr streiften sich auf der Staatsstraße zwischen Heimbuchenthal und Hobbach zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Die Fahrerin eines grauen Toyotas verständigte die Polizei. Der Unfallgegner fuhr ohne Anzuhalten in Richtung Hobbach davon.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen Dienstag, 19:30 Uhr und Mittwoch, 07:15 Uhr, wurde in der Stollstraße ein am Fahrbahnrand geparkter grauer Citroen Berlingo angefahren. Er wurde am Heck beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN U. KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein Unbekannter an der Staatsstraße 3308 mehrere Leitpfosten, Verkehrszeichen, ein Orteingangsschild und drei Mülleimer.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.