Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Streit um Fahrpreis eskaliert - Taxifahrer mit Tierabwehrspray verletzt, Verkehrsunfall - Fußgänger leicht verletzt, Zeugenaufruf

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.02.2024
Streit um Fahrpreis eskaliert - Taxifahrer mit Tierabwehrspray verletzt - Schnelle Festnahme durch Polizei
ASCHAFFENBURG / OBERNAU.
Am frühen Donnerstagmorgen ist es zu einem Angriff auf einen Taxifahrer mit einem Pfefferspray gekommen. Die Polizei Aschaffenburg konnte die Tatverdächtigen noch im Nahbereich festnehmen.

Gegen 01:15 Uhr ist es zu dem Vorfall in der Haydnstraße gekommen. Eine mehrköpfige Gruppe hatte sich dem Sachstand nach mit zwei Taxen nach Obernau bringen lassen. Am Ziel ist es offensichtlich über den Fahrpreis zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 20-Jähriger einen der Taxifahrer einen Schlag versetzte und ein ebenfalls 20-Jähriger aus der Gruppe den Mann mit Pfefferspray besprühte. Zudem wurde der 43-jährige Taxifahrer auch beleidigt.
Die Gruppe Fahrgäste ist anschließend samt der beiden Tatverdächtigen zu Fuß geflüchtet. Der Angegriffene hatte inzwischen die Polizei verständigt. Streifen der Aschaffenburger Polizei konnten die Personen noch im Umfeld der Haydnstraße antreffen und die beiden 20-Jährigen vorläufig festnehmen. Dabei stellten die Beamten neben dem Tierabwehrspray auch eine geringe Menge Marihuana bei einem der beiden Aggressoren sicher. Die Tatverdächtigen standen unter Alkoholeinfluss.
Der angegriffene Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein musste nicht in einem Krankenhaus behandelt werden.
Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren und die Identität der Tatverdächtigen geklärt war, wurden die beiden Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verkehrsunfall - Fußgänger leicht verletzt
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Am Mittwochabend ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und leicht verletzt wurde.

Bei den beiden Unfallbeteiligten handelt es sich um einen 62-jährigen Fahrer eines BMW und einen 20-jährigen Fußgänger. Der Fahrer des BMW bog gegen 18:30 Uhr vom Ulmenweg nach links in die Großostheimer Straße ein. Dort befindet sich ein Fußgängerüberweg mit Ampelanlage. Als diese zum Unfallzeitpunkt Grünlicht zeigte, querte der 20-jährige die Straße. Hierbei wurde er von dem Pkw-Fahrer übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger kam.
Der Fußgänger wurde glücklicherweise nicht schwerer verletzt. Vorbildlich leisteten Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Die weitere Versorgung des Verletzten wurde in einem nahegelegenen Klinikum durchgeführt.
Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Mittwoch, 07:50 Uhr, wurde ein weißer Seat Arona auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Darmstädter Straße beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.