Polizeibericht
Main-Spessart | Kind aus den Augen verloren, Körperverletzung zwischen Radfahrer und Jugendlichen, Unfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, Betrunken unterwegs, Achtung Wildwechsel

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 14.10.2023

Kind aus den Augen verloren
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Am 13.10.2023 wurde durch eine aufmerksame Passantin ein weinendes Mädchen in der Lohrer Innenstadt erkannt. Die 6-Jährige gab an ihren Vater verloren zu haben und irrte aufgrund dessen durch die Fußgängerzone. Die Passantin ging mit dem Mädchen daraufhin zur nahegelegenen Polizeiinspektion. Durch einen weiteren Passanten konnte kurze Zeit später der Vater ausfindig gemacht werden, welcher seine Tochter suchte. Im Beisein der Polizei wurde das Mädchen wohlbehalten ihrem Vater übergeben.

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 14.10.2023

Körperverletzung zwischen Radfahrer und Jugendlichen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART

Ein 69-jähriger Radfahrer befuhr am späten Freitagnachmittag den Radweg im Bereich der Lengfurter Straße in Marktheidenfeld in Richtung Lengfurt. Auf Höhe des Jugendzentrums geriet er mit einem 16-jährigen Deutschen in Streit. Im weiteren Verlauf kam es nach einem Wortgefecht von Seiten des Jugendlichen zu einem Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht des 69-jährigen. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der 16-jährige konnte kurze Zeit später durch eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld angetroffen werden. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Alleinbeteiligter Unfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART

Nach aktuellem Erkenntnisstand ist am Freitagabend ein 57-jähriger mit seinem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich auf der ST2316 von der Straße abgekommen und im Steilhang gelandet. Hierbei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen. Der Kfz-Führer blieb dabei unverletzt, am Pkw entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro.

Betrunken mit E-Scooter und ohne Versicherungsschutz unterwegs
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte durch eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld ein 30-jähriger E-Scooterfahrer festgestellt werden, der mit deutlichen alkoholbedingten Ausfallerscheinungen die Luitpoldstraße in Marktheidenfeld befuhr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden sowie der E-Scooter sichergestellt, da der Fahrzeugführer keinen Nachweis über einen gültigen Versicherungsschutz vorweisen konnte.
Des Weiteren musste sich der 30-jährige auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine Blutentnahme gefallen lassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Vergehen Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
Vor diesem Hintergrund bittet die Polizei gerade bei der derzeitigen Witterung mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren, da die Fahrbahnen durch Nässe und herabgefallenes Laub leicht zur Rutschpartie werden können.

Achtung Wildwechsel
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART

Eine Autofahrerin hatte auf der ST2316 zwischen Hasloch und Schollbrunn einen Zusammenstoß mit einem Reh, welches unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Das Reh setzte ohne erkennbare Verletzungen sein Rennen fort. Am Fahrzeug der Verkehrsteilnehmerin konnte auch kein Schaden festgestellt werden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.