Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Gelddiebstahl, Wildunfälle, Trickbetrüger im Netz, Ladendiebstahl, Pkw während Osterfeuer aufgebrochen, Widerstand geleistet

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 07.04.2023 bis 09.04.2023

Geld aus verlorener Geldbörse gestohlen und Geldbörse entsorgt
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart

Am 05.04.2023 verlor eine Spaziergängerin im Bereich des Klosters bei Triefenstein ihre Geldbörse. Ein bis dato unbekannter Finder fand die Geldbörse offensichtlich auf und entwendete daraus das Bargeld in Höhe von ca. 130,00 Euro. Im Anschluss entsorgte der unehrliche Finder die Geldbörse auf der Kreisstraße MSP 31 zwischen Triefenstein und Altfeld, wo sie einen Tag später von einem ehrlichen Finder aufgefunden und bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld abgegeben wurde. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld führt nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Fundunterschlagung gegen einen unbekannten Täter. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld entgegen. Tel. 09391/9841-0

Frauchen und entlaufene Hündin wieder vereint
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart

Cindy, eine Labradorhündin aus Kreuzwertheim, hatte in den frühen Abendstunden vom 07.04.2023 wohl Lust auf einen Spaziergang alleine und begab sich unbemerkt, ohne ihr Frauchen auf Wanderschaft. Gegen 17:40 Uhr fiel die „frauenlose“ Hündin einem Fußgänger im Ortsbereich von Kreuzwertheim auf, welcher sie festhielt und die Polizei Marktheidenfeld verständigte. Die Beamten lasen den Chip der Hündin mit einem Lesegerät aus und konnten so die Hundehalterin, welche ebenfalls in Kreuzwertheim wohnt und ihre Hündin bereits vermisste, feststellen. Die Hundehalterin von Cindy wurde von den Beamten verständigt. Frauchen und Hündin waren somit wieder glücklich vereint.

Wildunfall mit einem Reh
Hafenlohr, Lkr. Main-Spessart

Am Freitag, den 07.04.2023, um 21:47 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2315 von Altfeld kommend, in Fahrtrichtung Hafenlohr. Auf dem wildträchtigen Streckenabschnitt kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer erfasste das Tier frontal. Bei dem Aufprall wurde die Fahrzeugfront des Pkw beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,00 Euro. Das Reh verstarb bei dem Unfall. Durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld wurde der zuständige Jagdpächter informiert, welcher das Tier an der Unfallstelle abholte.

Wildunfall am hellen Tag
Billingshausen, Lkr. Main-Spessart

Ebenfalls mit einem Reh, kollidierte ein 72-jähriger Mitsubishi-Fahrer am Samstag, den 08.04.2023, auf der Staatstraße 2299 zwischen Zellingen und Billingshausen. Untypisch bei dem Wildunfall war die Unfallzeit am hellen Tag um 14:45 Uhr. Der Pkw-Fahrer erfasste das Tier mit der Fahrzeugfront, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 1000,00 Euro entstand. Das Reh überlebte den Unfall nicht und wurde vom zuständigen Jagdpächter an der Unfallstelle abgeholt.

Trickbetrüger im Netz - 1500,00 Euro Vermögensschaden
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Auf einen Trickbetrug ist eine 45-jährige Erlenbacherin hereingefallen. Bereits Ende März erhielt sie eine SMS-Benachrichtigung auf ihr Mobiltelefon, in welcher Probleme bei einer angeblichen Paketsendung angekündigt wurden. Die Geschädigte wurde aufgefordert einen in der Nachricht hinterlegten Link zu folgen, welcher sie auf eine gefälschte Internetseite von DHL führte. Dort gab die Geschädigte nach Aufforderung ihre Kreditkartendaten ein. Zwei Tage später wurden von dem Kreditkartenkonto der Frau unberechtigt mehrere Abbuchungen in Höhe von insgesamt 1500,00 Euro vorgenommen. Das Geld wurde auf eine Bank im europäischen Ausland transferiert. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld führt nun Ermittlungen wegen Betrugs.

Bei Ladendiebstahl erwischt und weiteren Ladendiebstahl aufgeklärt
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart

Am Samstag, den 08.04.2023, wurde eine 33-jährige Ladendiebin vom Personal eines Supermarktes in Lengfurt dabei erwischt, wie sie Lebensmittel im Wert von 30,00 Euro stahl. Die Diebin bezahlte an der Kasse ihren komplett gefüllten Einkaufswagen, jedoch nicht weitere Lebensmittel, welche sie zuvor in ihrer mitgeführten Tasche verstaut hatte.

Bei der Aufnahme durch die Beamten vor Ort konnten diese mittels Videoaufzeichnungen einen weiteren Diebstahl aufklären, welchen dieselbe Frau eine Woche zuvor im gleichen Markt begangen hatte. Hier stahl die Diebin ebenfalls Lebensmittel im Wert von 40,00 Euro. Der Modus Operandi war derselbe. Die Frau erwartet nun zwei Anzeigen wegen Diebstahls.

Reh bei Wildunfall verletzt
Urspringen, Lkr. Main-Spessart

Am Samstag den 08.04.2023, um 21:40 Uhr, erfasste eine 20-jährige Audi-Fahrerin ein Reh auf der Staatsstraße 2438 zwischen Urspringen und Stadelhofen. Am Pkw konnte in der Nacht kein Schaden festgestellt werden. Jedoch brach sich das Reh bei dem Aufprall augenscheinlich beide Hinterläufe. Das verletzte Reh schleppte sich auf einen angrenzenden Acker und verschwand in der Dunkelheit. Der zuständige Jagdpächter wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Marktheidenfeld mit der Absuche nach dem verletzten Tier beauftragt.

Pkw während Osterfeuer aufgebrochen und Autoradio entwendet
Esselbach, Lkr. Main-Spessart

In der Nacht vom Karsamstag, 08.04.2023, auf den Ostersonntag, 09.04.2023, fand in Esselbach das Osterfeuer im Bereich der BMX-Bahn statt. Ein Besucher der Veranstaltung parkte seinen Pkw, ein schwarzer VW Lupo, in der Straße „Am Trieb“ in Esselbach. Im Tatzeitraum von 17:55 Uhr bis 01:30 Uhr wurde der oben genannte Pkw des Geschädigten durch unbekannte Täter aufgebrochen und das im Fahrzeug verbaute Autoradio mit integriertem Bildschirm ausgebaut und entwendet. Der genaue Wert des Radios ist bislang noch nicht bekannt, dürfte jedoch im dreistelligen Bereich liegen. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 300,00 Euro. Bei der Tatbestandsaufnahme wurden von den Beamten der PI Marktheidenfeld unter anderem DNA-Spuren im angegangenen Fahrzeug gesichert. Weiter ist bekannt, dass sich auf der Veranstaltung eine Personengruppe von 5 männlichen, vermutlich osteuropäischen Personen befand, welche sich verdächtig verhielt. Die Personen hielten sich mehrfach auffällig an Baumaschinen auf, welche im dortigen Bereich abgestellt waren. Hinweise zu der Personengruppe oder zum Tatgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld entgegen. Tel. 09391/9841-0

Zuerst aggressives Verhalten in Dienststelle gezeigt, später Widerstand in der eigenen Wohnung geleistet
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Am Abend des 08.04.2023 betrat ein 28-jähriger Marktheidenfelder die Dienststelle der Polizeiinspektion und verlangte vom diensthabenden Wachbeamten Informationen, welche jedoch nicht an ihn herausgegeben werden durften. Als dies dem Mann mitgeteilt wurde, schlug seine zunächst friedliche Stimmung in starke Aggressionen über. Der Mann schrie laut herum und schlug mit seiner Hand auf das Panzerglas in der Sicherheitsschleuse. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der Mann zunächst mündlich der Dienststelle verwiesen. Weil er dem erteilten Platzverweis nicht nachkam, musste er von mehreren Beamten, unter lautstarkem Protest, aus der Dienststelle geführt werden.

Um 21:14 Uhr wurde die Polizei Marktheidenfeld alarmiert, weil derselbe Mann lautstark in seiner Wohnung randalieren würde. Mit Unterstützung durch einen Diensthundeführer wurde der mittlerweile alkoholisierte Mann durch die Beamten in seiner Wohnung aufgesucht. Die Aggressionen des Mannes hatten sich weiter gesteigert, zudem war er augenscheinlich an beiden Armen verletzt. Um eine weitere Eskalation zu unterbinden und um die ärztliche Versorgung des Mannes sicherzustellen, musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der Mann konnte letztlich durch die Beamten gefesselt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.