Zischelnder Schnappschuss
Seltene Flieger und Tiere am Frankfurter Flughafen

12Bilder

Durch den ausgerufenen Lockdown und die damit im News Verlag einhergehende Kurzarbeit kommt so mancher Mitarbeiter in den Genuss, mal wieder ausgiebig seinen Hobbys zu frönen. Und kommt dabei schon mal in ungewöhnliche Situationen. Dominik Stapf, Kameramann und Fotograf des News Verlages, traf beim Planespotting am Frankfurter Flughafen auf einen schuppigen Bewohner des Tierreiches:

„An einem Montag im Mai war ich am Flughafen um seltene Corona-Flieger zu fotografieren. Als ich über die Autobahnbrücke der A3 lief, glitschte plötzlich etwas an meinem rechten Bein vorbei. Ich schaute nach unten und sah eine sehr lange Schlange.

Folgende Gedanken schossen durch meinen Kopf: Soll ich jetzt von der Brücke springen? Es könnte ja gut ein giftiges, exotisches Mitbringsel-Reptil aus der Ferne sein. Im schlimmsten Falle aus Brasilien inklusive Virus intus. Aktuell entgeht dem Zoll, aus Angst ein infiziertes Päckchen zu öffnen, bestimmt so einiges.

Wenn ich jetzt die Nerven verliere und von der Brücke springe, dann werde ich von mindestens fünf Lkws und einem Porsche platt gemacht und komme anschließend in die Corona-Statistik und jeder sagt: „Siehste, die falsche Schlange hatte keine Maske auf!“

Diese Gedanken bewahrten mich schließlich vor dem Sprung und ich entschied mich, mich der Schlange zu stellen. Doch während ich nachdachte, hatte auch die Schlange nachgedacht und kam zu dem Schluss: Der Mindestabstand stimmt nicht. Schockiert darüber zog sich die heimische Ringelnatter von ihrer Sonnenterrasse ins Dickicht zurück und ich konnte ein weiteres Flugzeug an den abgesperrten Besucherpunkten knipsen. Ich glaube, ich werde noch Schlangenverschwörer...“

Autor:

Carolin Wurtinger aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen