Die 65-jährigen Mönchberger Volksschüler auf Klassenfahrt
Der Jahrgang 53/54 in Regensburg

Der Jahrgang 53/54 in der Befreiungshalle Kelheim (Donau)
5Bilder
  • Der Jahrgang 53/54 in der Befreiungshalle Kelheim (Donau)
  • hochgeladen von Sigbert Ullrich

Am Samstag, den 28.9. ging die Fahrt am frühen Morgen vor 7 Uhr in Mönchberg los und unser Fahrer Roland von Kirchgässner Reisen brachte uns sicher nach Regensburg. Hier wurden wir zu einer kurzen Stadtführung abgeholt und gelangten über die „Steinerne Brücke“ in die Regensburger Altstadt. Um 14 Uhr konnten wir das Gepäck, was noch im Bus waren, am Dom abholen. Danach hatten wir den Tag zur freien Verfügung.

Die Damen gingen erfolgreich auf Shopping Tour und die Herren suchten ein geeignetes Lokal für das Abendessen. Aber leider erfolglos, da in Regensburg an diesem Abend eine Dom-Illumination stattfand. Es gab weder freie Lokalplätze noch freie Taxis, um etwas außerhalb ein geeignetes Lokal aufzusuchen. Doch eine Dame von der Hotel-Rezeption des Hotels "Münchner Hof" konnte uns dann doch noch genug Plätze in einem sehr guten italienischen Restaurant in fußläufiger Entfernung vom Hotel besorgen. Der abendliche Abschluss fand dann in einem Lokal in der Nähe des Domes statt.

Nach dem Frühstück ging es dann wieder weiter mit dem Bus nach Kelheim, wo wir die Befreiungshalle besuchten, danach bei schönstem Wetter auf ein Schiff über den Donau-Durchbruch und weiter zum Benediktiner-Kloster Weltenburg, wo im Biergarten sehr gut gespeist wurde. Natürlich wurde auch das vorzügliche Klosterbier getestet.

Wie immer ein gelungener Ausflug, wenn der Jahrgang 53/54 unterwegs ist und war, und schade, dass Einige von uns aus verschiedenen, privaten Gründen nicht teilnehmen konnten. Aber wir werden in spätestens 5 Jahren wieder unterwegs sein. Versprochen!

Autor:

Sigbert Ullrich aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.