Spielzeugtipp: KULLERBÜ Crashtest von Haba
Steven Stuntman auf wilder Fahrt!

Eine der neuesten Erweiterungen der tollen Kullerbü-Reihe ist der Crashtest-Parcour. Bis jetzt kannten wir nur, dass ein Kugelauto bereitsteht und eine Kugel "einsteigt" und im Auto weiterdüst. Aber jetzt kommt der Crashtest. Steven ist also mit seinem roten Stevenmobil unterwegs und wie Stuntmans das so machen, baut er einen Unfall und hopst gekonnt aus dem Auto. Selbst die folgende Barriere aus schönen Prismasteinen kann ihn nicht aufhalten und er boxt sich bis ins nächste Abenteuer durch. Das Ganze ist ein großer Spaß, bis auf das die Hindernisse natürlich immer wieder aufgebaut werden müssen. Eine Alternative wären saloon-ähnliche Schwingtüren? Aber auch so hat unsere Tochter große Freude am Kugeln und auch die StevenStuntman-Kugel ist offensichtlich ihre Lieblingskugel. Als Einsteigerset würde ich es nicht empfehlen, aber wer schon ein paar Elemente von Kullerbü besitzt, hat mit Crashtest eine großartige Erweiterung.

Die Qualität lässt wie auch sonst bei HABA keine Wünsche offen. Kugel und Auto sind robust, sodass die Crashs keine Spuren hinterlassen (ich wünschte das wäre auch bei meinem Auto so!), die Bahn ist liebevoll bemalt und zeigt keine Macken. Das Stecksystem ist kinderleicht zu bedienen und Kinder knapp über einem Jahr haben schon großen Spaß an der Bahn.

Da es sich hier "nur" um eine gerade Strecke handelt, finde ich den Preis tendenziell eher hoch, aber das kommt wohl von der innovativen Idee, die Kugel aus dem Auto hüpfen zu lassen und den Prismasteinen sowie überwiegend Holzbestandteilen.

Wieder mal ein fantastisches Produkt von HABA (Artikelnr. 304802), das kombiniert mit weiteren Kullerbü-Elementen für eine noch vielseitigere Bahn sorgt!

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.