Kreativbuchempfehlung: Hej. Minimode von Jules Naht
Unser neues Lieblingsnähbuch

Super schönes und gutes Nähbuch! | Foto: EMF-Verlag
  • Super schönes und gutes Nähbuch!
  • Foto: EMF-Verlag
  • hochgeladen von Gustav Teschner

Ein neuer Maßstab an künftige Nähbücher ist gesetzt. Im mir bislang unbekannten EMF-Verlag ist das Nähbuch Hej. Minimode - Kleidung nähen für Babys und Kleinkinder erschienen. Autorin ist Julika Landermann, die gleichzeitig Gründerin des Labels JulesNAHT ist und eine großartige Auswahl an Nähprojekten präsentiert.

Erst einmal ein paar Hardfacts:
- Das Buch kommt mit zwei Schnittmusterbögen. Das ist bei 20 Euro eine echt gute Sache und bedeutet, kein umständliches Ausdrucken und aneinanderkleben.
- Die Nähanleitungen sind für viele verschiedene Stoffe (endlich mal was anderes als Jersey), darunter Musselin, Leinen und - unser persönliches Highlight - Walk.
- Insgesamt gibt es 19 Anleitungen für jede Jahreszeit, die alle unisex sind.
- Es werden nur Bio-Stoffe verwendet.

Wir haben schon beim ersten Durchblättern gemerkt, dass dieses Buch ein echter Gewinn für den Kleiderschrank der Kids ist. Übersichtlich gestaltet, gibt es anfangs ein kurzes Inhaltsverzeichnis und eine Erklärung zu den wichtigsten Techniken beim Nähen. Besonders bemerkenswert ist die detaillierte Gebrauchsanleitung für die unterschiedlichen Stoffe. Die Anleitungen sind sehr gut verständlich, sodass sogar die "schwierigsten" Teile mit etwas Geduld gut machbar sind. UND sämtliche Anleitungen sind mit zahlreichen Bildern unterlegt, sodass Fehler noch stärker vermieden werden können.

Unsere Highlights ist neben den Musselin-Shirts und -Sweatern definitiv das Walk-Outfit aus Hose und Jacke, da wir mit dieser Stoffart bislang schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben. 

Dass die Autorin mehrfach auf den Aspekt der Nachhaltigkeit und den Mehrwert biologischer Stoffe hinweist, gibt dem ganzen noch eine umweltbewusste Note, denn an die Haut der Kleinen soll ja wirklich nur das Beste. 

Alles in allem ein wundervolles Buch in sehr ansprechendem Design und ein geeignetes Geschenk für nähbegeisterte (Groß-)Eltern. 

Zu haben ist es für 19,99 (ISBN: 978-3-96093-729-6) sowohl online beim EMF-Verlag als auch lokal im Buchhandel.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.