Mönchberg
Voll besetztes Haus bei der Jahreshauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Mönchberg e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der 1.Vorsitzende Thomas Zöller 33 Mitglieder begrüßen.In den Jahresberichten konnten die Vorstandsmitglieder über ein positives Jahr 2018 berichten. Der Bericht des Vorsitzenden Zöller wurde in diesem Jahr mit Bildern durchgeführt, hier wurde aufgezeigt, was der junge Verein seit seiner Gründung 1996 alles bewegt hat. Von der Gründungsversammlung, dem Zuchtanlagenbau mit Vereinsheim, Ausstellungshalle, 7 Parzellen mit Stallungen, welche alle dem Verein gehören, den großen Ausstellungserfolgen mit zahlreichen Kreis- Bayerischen-, Deutschen- und Europameistern und zahlreichen durch den Verein durchgeführten Ausstellungen mit dem Highlight der Unterfränkischen Rassegeflügelschau, welche 2006 zum 10 jährigen Vereinsjubiläum in der Mönchberger Reithalle durchgeführt wurde. Nach 23 Jahren Vereinsführung wird er heute diese in jünger Hände legen, er freute sich sehr, dass die nächste Generation bereit ist Verantwortung für den Verein und das schönes Hobby Rassegeflügelzucht zu übernehmen. Geehrt wurde Manfred Pegoretti – Vereinsmeister Wassergeflügel und Championtier der Bezirksgeflügelschau, Felizitas Bilbert – Vereins- u. Kreismeister Hühner, Sebastian Bilbert – Vereinsmeister Zwerghühner, Tauben und Ziergeflügel, Michael Miltenberger – Championtier der Aubachtalschau 2018 und Leo Englert – Kreis- u. Deutscher Meister mit seinen Tauben.
Die silberne Verbandsehrennadel für über 15 Jahre Mitgliedschaft gekoppelt mit Vorstandstätigkeiten und Helferdiensten bei Veranstaltungen wurde verliehen an, Sebastian Bilbert, Helmut Ebner, Elvira und Erwin Eilbacher, Kerstin und Peter Eilbacher, Alexander Goihl, Edwin Miltenberger, Christian Müller, Margit und Walter Zecha. Mit der goldenen Verbandsehrennadel für über 20 Jahre Mitgliedschaft gekoppelt mit Vorstandstätigkeiten und Helferdiensten bei Veranstaltungen wurden Wolfgang Reiß und Michael Miltenberger geehrt. Eberhard Heider 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Mönchberg dankte der gesamten Vorstandschaft für das was in den letzten 23 Jahren aufgebaut wurde und übernahm er die Wahlleitung der gesamten Vorstandschaft : 1. Vorsitzende Felizitas Bilbert, 2. Vorsitzender Wolfgang Reiß, 1. Kassier Alexander Goihl, 2. Kassier Michael Miltenberger, 1. Schriftführerin Rebekka Reinhard, 2. Schriftführer Peter Eilbacher, Jugendleiter Manfred Pegoretti und als Zuchtwart für Geflügel Sebastian Bilbert und als Zuchtwart für Tauben, sowie Pressereferent Thomas Zöller. In ihrer ersten Amtshandlung dankte die neue Vorsitzende Felizitas Bilbert den scheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft mit einem essbaren Dankeschön. Alle weiteren Informationen über den Verein findet man in der vereinseigenen Homepage: www.baumwipfelhotel.de/_gzv_moenchberg/

Foto und Text: Thomas Zöller

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen