Osterkonzert in Mönchberg
Ein Jahreskonzert mit neuem Dirigenten und neuer Tracht!

4Bilder

Liebe Freundinnen und Freunde der Blasmusik,

am Sonntag, den 31. März durften Euch der Musikverein Harmonie und die Youngstars zum Osterkonzert 2024 in Mönchberg begrüßen und die Damen durften endlich ihre neuen Dirndl präsentieren!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Helfern, es hat uns viel Spaß gemacht mit so viel Unterstützung zu Musizieren!

Unter der Leitung von Marco Langenschwarz begrüßten die Youngstars die Besucher zum Konzert in der VFL-Halle mit dem Medley „Disco Lives“, was sicherlich die ein oder andere Person im Publikum wieder in Erinnerungen aus der Jugend zurückversetzte! Weiter ging es mit „Suite from The Planets“, bei dem die Jugendlichen zeigten, dass auch komplizierte Rhythmen bereits kein Problem mehr darstellen. Mit der Zugabe, dem „Sternschnuppen Walzer“, bewiesen die Youngstars außerdem ihr Können in der traditionellen Blasmusik.

Dieses Jahr lernte das Publikum außerdem unseren neuen Dirigenten Dominik Giegerich kennen, der im zweiten Teil des Konzerts sowohl mit der Musik als auch mit seiner Moderation für viele heitere Momente sorgte. Dominik präsentierte mit uns ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Stücken verschiedener Genres, so eröffnete der Musikverein seinen Teil des Konzerts mit dem Konzertmarsch „Abel Tasman“ und nahm im Stück „Eiger – A journey to the summit“ das Publikum mit auf eine rasante Tour durch die Berge.
Mit der „Tondovi-Polka“ und dem „Deutschmeister Regimentsmarsch“ als Zugabe kamen auch die Liebhaber der traditionellen Blasmusik auf ihre kosten.

Vor der Pause wurden einige Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Jürgen Stapf für 40 Jahre aktives Musizieren, Nicolas Weis für 25 Jahre, Dominik Wienand, Anya Langenschwarz, Hanna Haumann und Barbara Stenger für 10 Jahre.

In diesem Frühjahr haben vier junge Musikerinnen außerdem die Prüfung für das Leistungsabzeichen D1 erfolgreich bestanden. An der Querflöte absolvierten diese Mia Heischmann, Rosalie Stapf und Anna Braunwarth, and der Trompete Lilli Braunwarth. Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!

An dieser Stelle laden wir bereits jetzt herzlich zum diesjährigen Maifest ein, am 30.04. stimmen wir uns mit der Band Breakdown auf den Feiertag ein und am Mittwoch, den 01.05. herrscht Festbetrieb mit dem Musikverein Rüdenau, Regina Rück-Schippach, dem Musikverein Obernburg und natürlich unseren Youngstars!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.