Kirche
Gottesdienst am Pavillon Mönchberg

Das Gottesdienst-Team v. l. Pfrin Romina Englert, Evi Neu, Dorett Kleinschroth, Angelika Pröschel.
2Bilder
  • Das Gottesdienst-Team v. l. Pfrin Romina Englert, Evi Neu, Dorett Kleinschroth, Angelika Pröschel.
  • hochgeladen von Heinrich Horlebein

Zu einem Abendgottesdienst hat das Mönchberger Gottesdienst-Team der Evang. Lutherischen Kirchengemeinde Eschau am Sonntag den 20. September 2020 um 18:00 Uhr an den Musikpavillon eingeladen. Bei sonnigem Wetter versammelten sich ca. 30 Menschen in der herrlichen Anlage zum Gesang und Gebet. In der weitläufigen Anlage konnten die Corona-Vorschriften leicht eingehalten werden und so war auch wieder mal ein zwangloses Singen ohne Mund-Nasenschutz möglich. Pfarrerin Romina Englert und Evi Neu gestalteten die Liturgie und Predigt zur Schöpfungsgeschichte.
Zum Bibeltext 1. Mose 2,4b 9+15 hat das Gottesdienst-Team auch eigene Gedanken und Texte einfließen lassen. Die Lieder „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“ „Laudato si“ und „Gott gab uns Atem“ wurden von Angelika Pröschel (Keyboard) und Dorett Kleinschroth (Flöte) angestimmt und begleitet.
Nach dem Segen und dem musikalischen Ausklang war ein schöner Gottesdienst beendet.

Heinrich Horlebein

Das Gottesdienst-Team v. l. Pfrin Romina Englert, Evi Neu, Dorett Kleinschroth, Angelika Pröschel.
Besucher des Abendgottesdienstes
Autor:

Heinrich Horlebein aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen