Martinsumzug
Interaktiver Martinsumzug in der VG Mönchberg

Erster Bürgermeister Thomas Zöller und dritter Bürgermeister Tobias Zöller erkunden den Martinsumzug in Schmachtenberg
2Bilder
  • Erster Bürgermeister Thomas Zöller und dritter Bürgermeister Tobias Zöller erkunden den Martinsumzug in Schmachtenberg
  • Foto: Jana Zöller
  • hochgeladen von Jana Zöller

„Dieses Jahr ist alles anders! Damit unsere Kleinen aber nicht ganz auf Ihren Martinsumzug verzichten mussten hatte sich die Verwaltungsgemeinschaft Mönchberg in Zusammenarbeit mit dem Eventveranstalter MainTrip aus Klingenberg etwas Besonderes überlegt. In der Zeit vom 11. – 14. November fand ein interaktiver Martinsumzug in Röllbach, Mönchberg und Schmachtenberg statt. Dieser führte die Familien über verschiedene Stationen durch das Ortsgebiet. So konnten die Kinder auf einem eigenen kleinen Mar-tinszug mit Laterne durch den Ort ziehen. An unseren Stationen gab es auch viel zu entdecken und am Ende wartete eine kleine Überraschung auf die Kleinen.“ So erklärte Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzender Thomas Zöller die Idee hinter dem Martinsumzug.

Das Projekt wurde unterstützt im Rahmen der Spendenaktion, der Firma Bayernwerk welche sie jedes Jahr zum Jahresausklang durchführt und die Gemeinden bei kommunalen Projekten unterstützen soll. „Ehrenamtlich Engagierte und Helfer in der Not machen unsere Region lebenswert. Davon profitieren nicht nur die Menschen. Davon profitieren auch Unternehmen wie wir. Deshalb haben wir auch die Pflicht, Anerkennung und Unterstützung an die Gesellschaft zurückzugeben. Und Teil dieser Anerkennung ist auch unsere Spendenaktion“, so Frank Schneider.

Auch die Firma MainTrip aus Klingenberg die als Reise- und Eventveranstalter in der Region tätig ist, war sofort Feuer und Flamme für die Idee und konnte ohne viel Vorbereitungszeit diesen Umzug auf die Beine stellen. Inhaber Dennis Zöller: „Gerade für unsere Kinder ist dieses Jahr eine echte Herausforderung. Umso wichtiger ist es auch in dieser Zeit funkelnde Kinderaugen mit solchen Aktionen zu zaubern.“

Erster Bürgermeister Thomas Zöller und dritter Bürgermeister Tobias Zöller erkunden den Martinsumzug in Schmachtenberg
Spendenübergabe durch Herr Schneider vom bayernwerk
Autor:

Jana Zöller aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen