Theatergruppe "Die Gesetzbücher", Mönchberg
Ronald Reinfurt unser Technik-Guru hat seinen 400. Einsatz

Ronald Reinfurt genannt Ronny steht nun zum 400. Mal hinter der Bühne und regelt alles was mit Technik zu tun hat: Licht, Ton, Vorhang und Effekte.

Er ist unser Universaltalent auf allen Feldern der Theatertechnik.

Bereits beim Kulissenbau ist sein Geschick und seine Kreativität gefragt. Er kümmert sich auch frühzeitig um Licht und Geräusche, damit bereits bei den Proben die Effekte getestet werden können. Immer wieder werden aber auch Spezialeffekte benötigt: Ein alter Fensterladen muss punktgenau herunter klappen. Eine kleine Explosion wird mit Blitzlicht und kleine Silvesterknaller hergestellt. Dunkle Stimmen ertönen im
Whisky-Keller eines uralten schottischen Geschlechtes von dem 3. Lord of McChicken.

Er tüftelt immer wieder bei Lichteffekten und Geräuschen mit seinem technischen Equipment und mit den vorhandenen Anlagen im Pfarrheim oder VfL-Turnhalle.

Wenn wir zusammen andere Vorstellungen besuchen, dann geht sein Blick - leicht wehmütig - immer zuerst auf die Technik, welche oft frontal und etwas erhöht aufgebaut ist, mit exzellentem Blick auf die Bühne. Sowas wäre sein Traum! Von daher ist es um so bemerkenswerter, wie er mit den vorhandenen Möglichkeiten an unseren Spielstätten das Maximale erreicht.

Aber er hat auch eine schauspielende Seite. Er ist ein wichtiger Räuber bei unseren Räuberüberfällen. Und er spielt immer mal wieder auch selbst in kleinen Rollen wenn er z.B. als Patient bei einem Wunderheiler auftritt. Oder wenn wir Sketche bei internen Feiern spielen. Aber das sind Ausnahmen; denn das Rampenlicht sucht er sicher nicht.

Er ist unser Mann, wenn es um die Herstellung des Videos für unsere jährlichen Aufführungen geht. Und aus dem Filmmaterial erstellt er kleine Clips welche sich der Besucher unserer homepage bei den jeweiligen Seiten der jährlichen Aufführungen anschauen kann.

Apropos "homepage": Na? Wer gestaltet unseren Internet-Auftritt und versorgt unsere Besucher mit aktuellen Informationen? Richtig: auch Ronny.

Das alles macht sehr viel Arbeit und erfordert sehr viel Zeit auch während des Jahres.

Er ist dabei ein geselliger Typ, der bei unseren gemeinsamen Aktivitäten immer dabei ist und mit seiner Art gute Laune verbreitet.

Danke dafür und wir freuen uns auf viele kommende Jahre.

Übrigens Lesen Sie auch: 
Der Premierenbericht, der es nicht in die Zeitung schaffte - exklusiv auf unserer homepage … www.diegesetzbuecher.de/presse

Autor:

Reinhold Keller aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.